Toponline
     
 
Sonntag wetter
9° | 13°
Montag wetter
6° | 12°
Mehr Wetter...
 







Thurbo
Tempodrom
Casinotheater Winterthur
Kloten Flyers
Weitere Partner
Esther Maurer will sich zu Krawallen äussern
 
Am Nachmittag will sich Polizeivorsteherin Esther Maurer nun doch zu den Krawallen am Wochenende äussern. Bisher wollte die Stadt Zürich zu den Krawallen vom Wochenende keine Stellung nehmen.

Keine zusätzlichen Polizisten für Zürich   
Schwere Ausschreitungen in Zürich   
Hier den Radiobeitrag hören...   

Roger Liebi, SVP-Präsident der Stadt Zürich hat dieses Verhalten scharf kritisiert: «Ich finde es katastrophal! Corine Mauch umgibt sich lieber mit ihren Kulturgeschichten und wenn es mal wirklich erst wird, Leute verschlagen werden und Geschäfter zerstört werden, ist sie nicht da! Natürlich ist es in erster Linie eine Sache von Esther Maurer, jedoch weiss man, dass diese eher die Täter schützt als Opfer.»

Bei der SP wehrt man sich gegen die Vorwürfe gegen ihre beiden Stadträte. Es sei nicht die Aufgabe der Stadtpräsidentin Corine Mauch, hier Stellung zu nehmen. Bei Esther Maurer räumt die SP allerdings ein, dass man auch froh wäre, sie würde sich gelegentlich zu den Krawallen äussern.

An der Demonstration vom Samstag wurde bei den Krawallen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken angerichtet.

Artikel per E-Mail versenden
Artikel ausdrucken
09.02.2010, 11:10 (mru)



 
 
RADIO TOP LIVE
 
LETZTE RADIO NEWS HÖREN
 
TELE TOP VIDEO
 
TOP TWO LIVE