|
weitere Einträge >> |
|
04.07.2010, 18:47 Uhr - Sylvia schreibt:
|
Torrone Torrone heisst ein sehr markanter Berg im Tessin. Ich habe ihn auf einer Wanderung erspät und sofort an Toblerone gedacht! Hätte ich nur eine bei mir gehabt wäre der Aufstieg leichter gefallen!!!
|
|
07.03.2009, 12:01 Uhr - Lesram schreibt:
|
Tobler mit oder ohne -) Die Toblerone wurde im Jahr 1908 von den Chocolatiers Theodor Tobler und Emil Baumann erfunden. Der Name ist eine Zusammensetzung aus „Tobler“ und „Torrone,“ dem italienischen Namen für Honig-Mandel-Nougat. Die Toblerone kam bereits in der typisch prismischen Form auf den Markt. Die Form ist seit 1909 rechtlich geschützt. Das ursprüngliche Logo auf der Verpackung zeigte einen Adler mit Schweizer und Berner Fahne in den Krallen, dahinter eine Bergkulisse. Erst in den 1960er-Jahren tauchte das Matterhorn auf dem kleinen Seitendreieck auf. Im Jahr 2000 rückte der berühmte Schweizer Berg auf die Längsseite der Toblerone. Darin versteckt ist ein Bär als Hinweis auf die Stadt Bern.
1969 wurde erstmals neben der „klassischen“ Toblerone in verschiedenen Grössen ein weiteres Toblerone-Produkt eingeführt: die Schwarze Toblerone. 1973 folgte die weisse, in den 90er Jahren die blaue und 2008 die lila Toblerone «Fruit and Nut» mit Weinbeeren.
|
|
07.03.2009, 10:01 Uhr - Dani schreibt:
|
Matterhorn Ist doch klar, präsentiert den Mytos vom Schweizer Berg - Das Matterhorn.
|
|
06.03.2009, 17:17 Uhr - marco schreibt:
|
toblerone damit die gegossene schoggi problemlos aus der form kommt
|
|
06.03.2009, 13:38 Uhr - Nadine schreibt:
|
Toblerone Weil sie nicht viereckig ist! :P :D
|
|
05.03.2009, 13:38 Uhr - Pascal schreibt:
|
Gegen Schmerzen... Damit man jedes Stück nicht einfach wie eine Tafel Schoggi abbeist, sondern Stück um Stück vorsichtig abbricht und geniessen kann -> versucht mal ein Stück abzubeissen...kann ganz schön schmerzen :-)
|
|
04.03.2009, 23:42 Uhr - wwwBAERLIch schreibt:
|
toblerrone ist das simbol von der schweiz.ch die bergen
|
|
04.03.2009, 14:53 Uhr - Ein Toggenburger schreibt:
|
Tobleroneform Warum ist die Banane krumm?
Darum ist die Toblerone dreieckig!
Spass beiseite. Es ist eindeutig: jedes Stück ist ein Schockoladenmatterhorn!
Das sehe ich als Toggenburger. Laut Kilchberger kennt ein Toggenburger nur den Säntis und die Churfirsten!
|
|
03.03.2009, 19:23 Uhr - Reto schreibt:
|
Tänzerinnen Nach den Söhnen des Erfinders Theodor Tobler soll dieser durch Tänzerinnen einer Pariser Revue zur Form inspiriert worden sein. Diese bildeten während ihrer Vorstellung in ihren rot-cremefarbigen Kleidchen eine kunstvolle Pyramide.
Somit hatte er wohl Form und Design der Verpackung. Und knackig wie die Tänzerinnen ist die Schokolade ja sowieso......
Das Matterhorn kam erst in den 60er-Jahren auf der Verpackung hinzu....zuerst aber nur auf den Seiten. Erst später kam es zum Toblerone-Schriftzug hinzu......aber ein bisschen modifiziert, damit man auch erkennen kann, das die Schokolade ursprünglich aus Bern kommt.......na, den Bären entdeckt?
|
|
03.03.2009, 19:14 Uhr - Andreas Heussi schreibt:
|
Mischung zweier Wörter Der Name stammt aus den beiden Wörter „Tobler“ und „Torrone,“ Die Produktionsfirma hiess ursprünglich Tobler und Torrone ist italienisch und heisst so viel wie: Honig-Mandel-Nougat
|
|
weitere Einträge >> |