RADIO TOP
     
 
Freitag wetter
9° | 20°
Samstag wetter
9° | 19°
Mehr Wetter...
 







Thurbo
Tempodrom
Casinotheater Winterthur
Kloten Flyers
Weitere Partner
Zenith-Landung in Dättlikon
 

Bundesfeier mit Flugzeugtaufe

Eine August-Feier der besonderen Art hat Dättlikon erlebt. Der Pilot Hanspeter Müller ist mit seinem selbstgebauten Flugzeug auf einer grünen Wiese gelandet. Die Anwohner und Zuschauer haben den Flug und die Landung mit einem mulmigen Gefühl im Bauch beobachtet. Manch einer hat natürlich an das Unglück von Basel vor einigen Wochen gedacht.

Hier kannst du dir den RADIO TOP Beitrag dazu anhören

Die August-Feier begann bereits am Nachmittag. Um ca. 14.30 Uhr hat Hans Peter Müller, Unterdorf 14, Dättlikon, sein in langjähriger Arbeit selbst gebautes Flugzeug Zenith persönlich eingeflogen und nicht unweit des Schützenhauses gelandet.

Nach der geglückten Landung wurde das Gelb-Blaue Flugzeug von der Gemeindepräsidentin feierlich auf den Namen «Dättlikon» getauft. Während des Nachmittags konnte das Flugzeug besichtigt werden, und Hans Peter Müller stand für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Hier gibts die Filme vom 01. August
Flug 1Flug 2die Landung

Hier gibts die Bilder vom 01. August

Die Geschichte von Hanspeter Müller

Die Liebe zu den Flugzeugen und zum Flugzeugbau hatte bereits Arthur Müller, den Vater von Hans Peter Müller, fest im Griff. Hier gibts die interessante Geschichte dazu.

 

 

Den RADIO TOP Beitrag im Vorfeld kannst du dir hier anhören

1. August 2007 Festprogramm

 

14:00 UhrBesammlung der Gemeinde beim Schützenhaus
14:15 UhrEröffnung des Anlasses durch die Gemeindepräsidentin.
Hintergrund des speziellen Anlasses.
14:30 UhrEinflug der «Zenith» aus Lommis
Kontrollzone Zürich-Kloten
 ->Erläuterung über Abflug und Landung durch Frau S. Wegmüller
14:45 UhrLandung mit Gotte (Frau Stefanie Flaach)
15:00 UhrVorstellung warum ein Flugzeug getauft wird.
Vorstellung der Bauhelfer.
Einige Daten durch HP Müller.
15:30 UhrFlugzeugtaufe durch Sonja Steiger
15:45 UhrFlugzeugbesichtigung, Auskunft durch Fachleute
Gemütlliches Zusammensein.
18:30 UhrRückflug


Artikel per E-Mail versenden
Artikel ausdrucken




 
 
RADIO TOP LIVE
 
LETZTE RADIO NEWS HÖREN
 
TELE TOP
 
TOP TWO LIVE