Pull down to refresh...
zurück

Erste Playoff-Niederlage für Lakers

Der Qualifikationssieger Rapperswil-Jona Lakers kassierte in den laufenden Playoffs der Swiss League die erste Niederlage. Nach dem 3:5 in Pruntrut gegen Ajoie steht es in der Halbfinalserie 1:1.

16.03.2018 / 22:31 / von: abl/sda
Seite drucken Kommentare
0
Im ersten Spiel der Halbfinal-Serie waren die Lakers noch siegreich gewesen. (Bild: twitter.com/@lakers_1945)

Im ersten Spiel der Halbfinal-Serie waren die Lakers noch siegreich gewesen. (Bild: twitter.com/@lakers_1945)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Im ersten Halbfinalduell zwischen den Lakers und Ajoie am vergangenen Mittwoch waren die Jurassier in Führung gegangen, am Ende siegte Rapperswil-Jona (2:1). Diesmal lief es umgekehrt.

In der Regular Season hatten die St. Galler das beste Power- und Boxplay gestellt. Diesmal allerdings gaben die Special Teams den Ausschlag zu Gunsten von Ajoie. Den Ausgleich der Gastgeber zum 1:1 erzielte Samuele Guidotti in der 15. Minute in Unterzahl. Die Tore vom 2:2 (22.) zum 4:2 (50.) schossen Konstantin Schmidt (34.) und Léonardo Fuhrer jeweils im Powerplay.

Und nachdem Sven Lindemann nur 83 Sekunden nach dem 2:4 in Überzahl verkürzt hatte, bot sich den Lakers knapp zwei Minuten vor dem Ende nach einer Strafe gegen Ajoies Jonathan Hazen die grosse Möglichkeit, sich in die Verlängerung zu retten. Die Gäste ersetzten Torhüter Melvin Nyffeler durch einen sechsten Feldspieler, doch statt dem 4:4 schoss Victor Barbero 41 Sekunden vor der Schlusssirene das 5:3.

Schon im Heimspiel zwei Tage zuvor hatten die Rapperswiler trotz des Sieges nicht wirklich überzeugt. Der Cupsieger muss sich steigern, damit der angestrebte Aufstieg Tatsache wird. Ajoie ist der erwartet hartnäckige Gegner.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare