Pull down to refresh...
zurück

Grossbrand zerstört Obsthalle in Egnach

Ein Grossbrand hat im thurgauischen Egnach am Bodensee in der Nacht auf Samstag eine Lagerhalle eines Obsthändlers zerstört und Sachschaden in Millionen-Höhe angerichtet. Verletzt wurde niemand.

17.03.2018 / 05:55 / von: vbu/sda
Seite drucken Kommentare
0
Bild: Kantonspolizei Thurgau

Bild: Kantonspolizei Thurgau

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

Bild: Beat Kälin/brknews.ch

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Verletzt wurde niemand. Die Bahnlinie zwischen Arbon und Romanshorn wurde vorübergehend gesperrt.

Das Feuer brach gegen 23.30 Uhr auf dem Areal des Obsthändlers Tobi in der Nähe des Bahnhofs Egnach aus, wie Manuel Britschgi, Sprecher der am Einsatz beteiligten Feuerwehr Arbon, auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Gegen 30'000 im Freien gestapelte Kunststoffbehälter für die Lagerung von Äpfeln seien in Brand geraten. Danach habe das Feuer auf eine Kühlhalle mit Obst übergegriffen.

Video vom Grossbrand in Egnach:


Die Feuerwehr stand im Grosseinsatz. Dem Sprecher zufolge rückten gegen 150 Löschkräfte aus fünf Ortsfeuerwehren an. Die Flammen auf dem Firmenareal direkt an den Bahngeleisen wurden zudem von einem Löschzug der SBB aus bekämpft. Die Bahnstrecke entlang des Bodensees zwischen Arbon und Romanshorn war gesperrt. Sie soll im Verlauf des Samstagmorgens wieder für den normalen Zugverkehr befahrbar sein.

Der Feuerwehr gelang es laut eigenen Angaben, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Firmenhallen und Bürogebäude zu verhindern. Das Feuer war nach gut zwei Stunden unter Kontrolle. Am Morgen dauerte der Löscheinsatz allerdings noch an. Laut des Feuerwehr-Sprechers entstand beim Brand enorme Hitze. Sich verflüssigender Kunststoff habe die Löscharbeiten zusätzlich erschwert.

Zur Brandursache wurde zunächst nichts bekannt. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein. Anwohner hatten die Polizei über den Brand alarmiert.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare