Pull down to refresh...
zurück

Beinahe tödlicher Schiess-Unfall in der Kaserne

In der Richtstrahl-Rekrutenschule in Neunkirch SH ist es beinahe zu einem tödlichen Unfall gekommen. Der Schuss eines Soldaten verfehlte nur knapp zwei Kameraden.

22.05.2018 / 08:09 / von: abl
Seite drucken Kommentare
0
In der Richtstahl-Rekrutenschule in Neunkirch SH kam es zum Vorfall. (Bild: Screenshot Google Maps)

In der Richtstahl-Rekrutenschule in Neunkirch SH kam es zum Vorfall. (Bild: Screenshot Google Maps)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Ein Soldat hantierte im Wachtlokal an seiner Waffe herum. Plötzlich löste sich ein Schuss, wie ein Leserreporter gegenüber «20 Minuten» beschreibt. Dieser verfehlte zwei Kameraden um Haaresbreite: Der Schuss durchschlug die leere Matratze zwischen den beiden Kameraden und endete in der Wand. Alle drei Beteiligten erlitten einen Schock.

Die Armee bestätigt den Vorfall vom 11. Mai offenbar. Die Militärpolizei, eine Patrouille der Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort. Im Nachhinein ist eine Untersuchung durch die Militärjustiz eingeleitet worden, die die genauen Umstände untersuchen soll.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare