Pull down to refresh...
zurück

Kantonsstrasse zwischen Thayngen und Herblingen wird entschärft

Immer wieder kommt es auf der Kantonsstrasse J15 zwischen Schaffhausen und Thayngen zu schweren Unfällen. Und mit dem wachsenden Verkehr, nimmt auch das Risiko laufend zu. Für die Polizei ist die Strecke zwar kein Unfallschwerpunkt, dennoch leitet die Schaffhauser Regierung nun Sicherheitsmassnahmen ein.

21.09.2018 / 19:29 / von: abl
Seite drucken Kommentare
0
Auf der J15 zwischen Schaffhausen und Thayngen kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. (Bild: Screenshot Google Maps)

Auf der J15 zwischen Schaffhausen und Thayngen kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. (Bild: Screenshot Google Maps)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Noch im April meinte der Chef der Schaffhauser Verkehrspolizei Martin Tanner gegenüber TELE TOP, dass die Strasse Sicher sei. Auch wenn man an dieser Aussage festhalte, meint die Schaffhauser Polizei heute gegenüber TELE TOP, habe man in einer Taskforce beschlossen Massnahmen für die Kantonsstrasse J15 gutzuheissen.

Konkret werden ab Mitte Oktober zwei Sofortmassnahmen vom kantonalen Tiefbauamt realisiert. Zum einen gibt es zwischen Thayngen Süd und Thayingen Kesslerloch neu doppelte Sicherheitslinien mit Rippenmuster. Zudem wird in diesem Bereich auch die Höchstgeschwindigkeit von 80 auf 60 Km/h gesenkt.

Das kommt bei den Anwohnern aber nicht gut an. Schon heute gäbe es, trotz durgezogener Sicherheitslinie regelmässig riskante Überholmanöver und Tempo 60 würde die Situation nur zuspitzen.

TELE TOP hat sich nach Meinungen zu den geplanten Sofortmassnahmen umgehört:

BEITRAG

Beitrag erfassen

Keine Kommentare