Pull down to refresh...
zurück

Philippinischer Botschafter besucht Schaffhausen

Am Freitag reist der philippinische Botschafter Denis Yap Lepatan nach Schaffhausen. Anlass ist der Jahrestag des Geburtstags des philippinischen Nationalhelden José Rizal.

13.06.2018 / 11:29 / von: vsu
Seite drucken Kommentare
0
Die Gedenktafel für den philippinischen Nationalhelden José Rizal wird am Freitag mit Blumen geschmückt. (Bild: Stadt Schaffhausen)

Die Gedenktafel für den philippinischen Nationalhelden José Rizal wird am Freitag mit Blumen geschmückt. (Bild: Stadt Schaffhausen)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Alljährlich am 15. Juni besucht der jeweils amtierende philippinische Botschafter die Schaffhauser Bahnhofsstrasse. Dort legt er Blumen bei der Gedenktafel für den philippinischen Nationalhelden José Rizal nieder. Dieser würde an diesem Tag seinen Geburtstag feiern.

Die Gedenktafel erinnert an den Besuch von Rizal im Jahre 1887. Damals war er auf einer Reise durch die Schweiz. Dabei logierte er anfangs Juni auch in dem damaligen Hotel Müller an der Bahnhofsstrasse.

Für den aktuellen philippinischen Botschafter, Denis Yap Lepatan, ist es der erste Besuch in Schaffhausen. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare