Pull down to refresh...
zurück

Säureanschlag in Schaffhausen: Nun ermitteln die deutschen Behörden

Die Ermittlungen zum Säureanschlag in Schaffhausen von Mitte Juli gehen an die Konstanzer Staatsanwaltschaft über. Demnach leben die mutmasslichen Täter in Deutschland.

15.08.2018 / 20:14 / von: sfa
Seite drucken Kommentare
0
Dieses Haus im Schaffhauser Quartier Emmersberg war Ziel des Anschlags. (Bild: Screenshot TELE TOP)

Dieses Haus im Schaffhauser Quartier Emmersberg war Ziel des Anschlags. (Bild: Screenshot TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Mitte Juli haben Unbekannte drei Flaschen mit Buttersäure auf den Vorplatz eines Hauses in der Stadt Schaffhausen geworfen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schaffhauser Polizei sprach aber bereits direkt nach der Tat davon, dass diese wohl gezielt ausgeführt worden sei. «Ein Lausbubenstreich war das nicht», sagte ein Polizeisprecher damals.

Nun teilt die zuständige Staatsanwaltschaft im Kanton Schaffhausen auf Anfrage von RADIO TOP mit, dass die Ermittlungen an die Konstanzer Staatsanwaltschaft übergegangen seien. Daraus ergibt sich der Schluss, dass es sich bei den mutmasslichen Tätern um in Deutschland wohnhafte Personen handelt. Die Staatsanwaltschaft Konstanz selber will den Fall derzeit nicht weiter kommentieren.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare