Pull down to refresh...
zurück

Schaffhauser Lipo Park bereit für Frauen-Fussball-Nati

Am Abend ist der aktuelle Fussball-Frauen-Europameister Gast im Lipo Park in Schaffhausen. Die Schweizer-Frauen-Nati spielt im Rückspiel der WM-Playoffs gegen die Niederlande. Für die Stadionbetreiber ist die Organisation eines solch grossen Spiels eine Herausforderung.

13.11.2018 / 07:58 / von: eob
Seite drucken Kommentare
0
Marco Truckenbrod Fontana und sein Team sind bereit für das Spiel heute Abend. (Bild: RADIO TOP/Marija Lepir)

Marco Truckenbrod Fontana und sein Team sind bereit für das Spiel heute Abend. (Bild: RADIO TOP/Marija Lepir)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Heute Abend kommt es im Lipo Park in Schaffhausen zum Kampf der Schweizer und Niederländischen Fussballerinnen. Laut Geschäftsführer Marco Truckenbrod Fontana ist das Stadion bereit für das Rückspiel der WM-Playoff. In den letzten Tage hatte das Team um Marco Truckenbrod Fontana viel zu tun gehabt.

«Von der UEFA gibt es viele Vorschriften und deshalb ist es mit viel mehr Aufwand verbunden, als wenn ein normales Spiel in Schaffhausen organisiert werden müsse.» Beispielsweise muss bei den Abschlusstrainings schon ein Arzt vor Ort sein, sagt Marco Truckenbrod Fontana weiter. 

Der Beitrag auf RADIO TOP:

audio

Schaffhausen konnte aber schon letztes Jahr mit zwei Frauen-Nati-Länderspielen Erfahrungen sammeln. Dieses Mal muss der Club jedoch das Catering selber machen, da die Verantwortlichen mit dem vorherigen Betreiber nicht mehr einig waren. Trotzdem ist Marco Truckenbrod Fontana zuversichtlich. «Man kann viel schon im Vorhinein vorbereiten und wir sind der Meinung, dass wir es hinkriegen». Auch werden sie zusätzlich den Sektor B aufmachen, damit die Leute in drei Sektoren verteilt sind.

Bis jetzt sind um die 4000 Tickets verkauft. Viel weniger, als beim Hinspiel im Stadion in den Niederlanden. Dort kamen 25'000 Fussballfans, um dem Länderspiel zuzuschauen. Marco Truckenbrod Fontana freut sich jedoch. «Wir werden ein Fussballfest hier im Lipo Park erleben. Unter anderem ist es für Martina Voss-Tecklenburg das letzte Spiel für die Schweiz und es wird ein guter Abschied für sie sein.» 

Für die Schweizer Frauen-Fussball-Nati wird es heute Abend eine grosse Herausforderung sein. Das Hinspiel verloren sie mit 3:0. Möchten sie nächstes Jahr aber an die WM, müssen sie heute Abend Nerven zeigen, um den Rückstand wieder Wett zu machen.

Anpfiff ist heute um 19.00 Uhr im Lipo Park in Schaffhausen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare