Pull down to refresh...
zurück

Kartause Ittingen gewinnt Auszeichnung als historisches Hotel

Die Kartause Ittigen wird mit dem diesjährigen Preis des «historischen Hotels/des historischen Restaurants des Jahres» ausgezeichnet. Das Kultur- und Seminarzentrum im thurgauerischen Warth erhält den «Spezialpreis 2019».

12.11.2018 / 15:47 / von: eob
Seite drucken Kommentare
0
Der Hotel- und Gastronomiebetrieb Kartause Ittingen wird ausgezeichnet. (Bild: kartause.ch)

Der Hotel- und Gastronomiebetrieb Kartause Ittingen wird ausgezeichnet. (Bild: kartause.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Karthause Ittingen ist ein Gastronomiebetrieb mit Hotel und Restaurant, welches mit ihrem 100-Hektaren- Gutsbetrieb und weiteren Tätigkeiten, wie Weinbau, Metzgerei oder Holzofenbäckerei eine grosse Palette an Selbstgemachtem auf dem Tisch servieren.

Früher war das Hotel ein Kloster, welches zwischen Rebbergen in der Thur-Landschaft eingebettet ist. Inzwischen wurde es restauriert. Die Klosteranlage wurde aber weiterhin erhalten.

«Der Preis freut uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind», sagt Hoteldirektor Valentin Bot. Der Spezialpreis 201 wurde von der Landesgruppe Icomos Suisse un den Parnerorganisationen hotelleriesuisse und GastroSuisse vergeben.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare