Pull down to refresh...
zurück

Ruhiger Verlauf des Seenachtsfest «Fantastical»

Aus Sicht der Kantonspolizei Thurgau verlief das Seenachtsfest «Fantastical» in Kreuzlingen am Freitag und Samstag auf dem Festgelände ruhig. In Konstanz wurden fünf Personen vorübergehend festgenommen.

12.08.2018 / 11:20 / von: pha
Seite drucken Kommentare
0
Auch dieses Jahr waren grenzüberschreitende Patrouillen im Einsatz. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

Auch dieses Jahr waren grenzüberschreitende Patrouillen im Einsatz. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Veranstalter sprechen in einer Mitteilung von einem erfolgreichen Festival. Alles in allem besuchten rund 50‘000 Menschen das Seenachtsfest «Fantastical». Der Ablauf habe Reibungslos geklappt.

Auch die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau auf dem Festgelände und den Strassen sowie auch die Seepolizei meldeten keine besonderen Vorkommnisse, schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung. 

Durch die sichtbare und grenzüberschreitende Polizeipräsenz konnten grössere Ereignisse verhindert werden. Nach dem Feuerwerk kam es zu keinen grösseren Verkehrsbehinderungen. 

Auf der Konstanzer Seite hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. Nach Mitternacht konnten die Einsatzkräfte fünf randalierende Personen aufgreifen. Diese verhielten sich gegenüber den Polizisten aggressiv und beleidigten die Beamten. Alle wurden vorübergehend festgenommen, teilt die Polizei Konstanz mit.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare