Pull down to refresh...
zurück

Annetta Steiner im Portrait

Annetta Steiner wäre das erste GLP-Mitglied im Winterthurer Stadtrat. Am 4. März 2018 kandidiert sie aber nicht nur für einen Sitz im Stadtrat, sondern auch für das Stadtpräsidium. Im RADIO TOP-Steckbrief spricht Steiner über ihren Lieblingsort in Winterthur und ihr wichtigstes politisches Anliegen.

20.01.2018 / 00:00 / von: gwu
Seite drucken Kommentare
0
Annetta Steiner (Bild: RADIO TOP)

Annetta Steiner (Bild: RADIO TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Grünliberalen haben schon mehrmals versucht, in den Winterthurer Stadtrat einzuziehen. Gereicht hat es bis anhin nie. Annetta Steiner will das ändern: Sie greift nicht nur einen Stadtratssitz der sieben Bisherigen an, sondern auch das Stadtpräsidium von Michael Künzle (CVP). Die 53-Jährige ist seit 2010 Mitglied des Gemeinderats.

Eine gesellschaftsliberale Stadt – dieses Ziel hat für Annetta Steiner Priorität. Im Stadtrat möchte sie vor allem ihre Fähigkeiten als Teamplayerin einbringen: «Es ist wichtig, dass der Stadtrat als Team auftritt. Das war in der Vergangenheit auch deswegen nicht möglich, weil die beiden politischen Pole zu stark vertreten sind. Die Mitte fehlt.» Intensive Diskussionen dürfte es im Stadtrat aber auch bei einer Wahl Steiners geben: Als Schwäche bezeichnet sie ihre Neigung, in Diskussionen impulsiv zu werden.

Der Steckbrief von Annetta Steiner im RADIO TOP-Beitrag:

audio

Beitrag erfassen

Keine Kommentare