Pull down to refresh...
zurück

Polizei stockt wegen Frühlingswetter Kontrollen auf

Das frühlingshafte Wetter lockt viele Menschen nach draussen. Dabei halten sich nicht alle an die Corona-Abstandsregeln. Mehrere Stadtpolizeien verstärken daher ihre Kontrollen. Auch werden weitere Sperrungen von beliebten Ausflugszielen geprüft.

02.04.2020 / 12:35 / von: lny
Seite drucken Kommentare
0
Das Bruderhaus in Winterthur könnte möglicherweise bald gesperrt werden. (Bild: wikipedia.org/Patrick Nouhailler's CC BY-SA 3.0)

Das Bruderhaus in Winterthur könnte möglicherweise bald gesperrt werden. (Bild: wikipedia.org/Patrick Nouhailler's CC BY-SA 3.0)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Bereits vergangenes Wochenenden lockte das schöne Wetter viele Menschen nach draussen. Auch das kommende Wochenende verspricht schön zu werden. Mehrere Stadtpolizeien – darunter Winterthur und St.Gallen – erinnern die Bevölkerung deshalb daran, dass die Abstandsregeln eingehalten werden müssen. Das sei an beliebten Ausflugszielen oft nicht möglich. Uster hat schon reagiert und sperrt die öffentlichen 

Parkplätze beim Greifensee. Geh- und Radwege sowie der See bleiben jedoch offen.

Die Stadt Winterthur hat bereits den beliebten 

Aussichtspunkt «Bäumli» gesperrt. Sie rät der Bevölkerung zudem, Parks und Grünanlagen zu meiden. Sie verstärkt aufs Wochenende hin zudem ihre Kontrolltätigkeiten. Die Stadtpolizei zieht auch in Betracht, weitere Hotspots zu schliessen. «Das können zum Beispiel der Walcheweiher, das Bruderhaus, der Rosengarten oder auch der Stadtgarten sein», sagt Fritz Lehmann, Kommandant des Stadtführungsstab Winterthur.

Wie sich die Polizei auf das frühlingshafte Wochenende wappnet, im Beitrag von RADIO TOP:

audio

In der Stadt St.Gallen sind derzeit noch keine Orte gesperrt. Bis jetzt. Sollten sich die Leute nicht an die geltenden Abstandsregeln halten, könnten beliebte Orte durchaus gesperrt werden, mahnt Andreas Nagel, Leiter Kommunikation der Stadt St.Gallen gegenüber RADIO TOP.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare