Pull down to refresh...
zurück

Räbeliechtli Umzug findet trotz Corona-Krise statt

Der Quartierverein Oberstrass hat in Zürich einen alternativen Räbeliechtli-Umzug organisiert. Der kleine Junge Amerigo schnitzt auch ein Räbeliechtli und freut sich auf den speziellen Umzug.

07.11.2020 / 19:27 / von: cgr/cst
Seite drucken Kommentare
0
Auf den Räbeliechtliumzug musste Amerigo trotz Corona-Krise nicht verzichten. (Screenshot: TELE TOP)

Auf den Räbeliechtliumzug musste Amerigo trotz Corona-Krise nicht verzichten. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Wegen des Coronavirus ist ein Räbeliechtliumzug nur unter einem Schutzkonzept möglich. Der Quartierverein Oberstrass hat am Freitagabend eine Alternative organisiert. Mit zwei Musikern der Harmonie Zürich-Oberstrass sind sie durch das Quartier gezogen und haben die Räbeliechtli-Stimmung zu den Kindern gebracht. In den letzten Tagen haben die Kinder fleissig Räbeliechtli geschnitzt und konnten diese gestern Abend in ihre Fenster stellen. Einer von ihnen ist Amerigo. Der 6-Jährige hat grossen Spass den Musikern zuzuhören.

Bettina Uhlmann, Präsidentin des Quartiervereins Oberstrass zieht eine positive Bilanz . In diesen schwierigen Zeiten, wollte der Verein ein Zeichen setzten und mit Kreativität beweisen, dass nicht alle Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Die vielen leuchtenden Kinderaugen haben ihr gezeigt, dass dies die richtige Entscheidung war. Auch für den Musiker Marcel Stöckli ist der Anlass ein voller Erfolg gewesen. Ihm ist es egal ob er für eine Person oder ganz viele spielt. Hauptsache ist, er kann die Freude weitergeben.

Wie Amerigo den Ersatz-Räbeliechtliumzug erlebt hat, im Beitrag von TELE TOP:

Video 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare