zurück

Howard Carpendale - Das Schlager-Urgestein

Die Nachfrage bei RADIO TOP nach Howard Carpendale Tickets für sein Konzert am 31. Oktober 2017 in der Samsung Hall in Zürich ist gross. Deshalb haben wir hier seine drei grössten Hits und einige Hintergrundinfos zu eurem Schlager-Idol zusammengetragen.

20.10.2017 / 08:00 / von: mle
Seite drucken Kommentare
0
Howar Carpendale - ein Schlager-Urgestein. (Bild: facebook.com / Howard Carpendale)

Howar Carpendale - ein Schlager-Urgestein. (Bild: facebook.com / Howard Carpendale)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Wann ist Howard Carpendales Geburtsdatum?
Howard Carpendale wurde am 14. Januar 1946 geboren.

Wo wurde er geboren?
Howard Carpendales Geburtsort ist Durban in Südafrika. Howards Großvater war sogar Bürgermeistern von Durban. Howard Carpendale hat die deutsche und südafrikanische Staatsangehörigkeit.

Wo wohnt er?
Howard Carpendale hat ein Haus in Florida. 2008 legte er sich zusätzlich einen Wohnsitz in München zu, für seine Auftritte in Deutschland, die sich seit seiner Comeback-Tour wieder anhäufen.

Welche Ausbildung hat Howard Carpendale?
Nach seinem Schulabschluss diente er 9 Monate dem Militär in Südafrika. 1965 ging er dann nach England, um Kricket-Profi zu werden. Daraus wurde leider nichts und Howard Carpendale begann, sich wieder ernster mit seiner Musik zu beschäftigen.

Wie groß ist er?
Mit seinen 1,86 m ist er im wahrsten Sinne eine der Showgrößen der Schlagerwelt.

Welchen Beziehungsstatus hat Howard Carpendale?
1976 heiratet Howard Carpendale seine erste Frau Claudia. 1984 trennen sich die beiden, lassen sich aber erst im Herbst 2005 scheiden. Seit 1983 ist Carpendale mit der Amerikanerin Donnice Pierce zusammen.

Wie viele Kinder hat er?
Aus seiner Ehe mit Claudia hat Howard Carpendale seinen Sohn Wayne, der 1977 geboren wurde. Sohn Cass. den er mit Freundin Donnice hat, kam 1988 auf die Welt.

Welche Alben sind Howard Carpendales bekanntesten?
Das Album Carpendale von 1987 ist in Deutschland Howard Carpendales bekanntestes. Es kletterte bis auf Platz 2 in den deutschen Charts.

Welche vergangenen Erlebnisse prägten Howard Carpendale?
1999 hatte Carpendale einen kurzen Auftritt am Schluss des Videoclips zu Le Smou von den Fantastischen Vier. Carpendale beweist damit ganz viel Selbstironie!

Welche Schicksalsschläge erlitt Howard Carpendale?
Seinen Schicksalsschlag teilte Howard Carpendale 2003 mit der Öffentlichkeit: Er erkrankte an Multipler Sklerose, eine unheilbare Nervenkrankheit, die das Rückenmark betrifft. Seit längerem ist zu dem bekannt, dass Carpendales Dauerfreundin Donnice alkoholkrank ist. In der Zeit stand Howard Carpendale ihr immer unterstützend zur Seite.

Welche Preise erhielt Howard Carpendale?
Zu Howard Carpendales Erfolge zählen mehrere Echos, Goldene Europa, Goldene Stimmgabeln, ein Live Entertainment Award und ein Löwe von Radio Luxemburg.

Noch mehr zu Howard Carpendale gibts hier: Schlagerplanet.com

Hier gehts zum Event.

Hier haben wir noch seine drei grössten Hits für euch: 

Hello Again


Türe an Türe mit Alice


Deine Spuren im Sand

Beitrag erfassen

Keine Kommentare