Pull down to refresh...
zurück

Morgenshow

Diis RADIO weckt dich pünktlich, Montag bis Freitag, um 5.00 Uhr mit den aktuellsten News und der RADIO TOP Morgenshow. Wir begleiten dich in den neuen Tag mit den neusten Meldungen aus deiner Region, die beste Musik für deinen perfekten Start und etwas zu lachen stehen natürlich auch auf dem Programm!

19.06.2017 / 00:00
Seite drucken
Morgenshow

Morgenshow

Aufstehen am Morgen ist so eine Sache: Die einen springen aus dem Bett, wie ein Toastbrot aus dem Toaster. Die anderen sind mehr das Confibrot, das mit der Confiseite auf den Boden knallt. Aber egal ob du ein Toastbrot oder ein Confibrot bist, mit diim Radio startest du TOP in den Tag.

Unsere Moderatoren unterhalten dich auf charmante Art und Weise. Sie greifen Themen auf, die aktuell beschäftigen. Sie kennen dank dem Gespräch mit Experten Tipps und Tricks für deinen Alltag und sprechen mit den Menschen vor Ort. Sie empfangen deine Lieblingsstars live im Studio um ihnen die Fragen zu stellen, die du schon immer beantwortet haben wolltest. Natürlich darf auch mal ordentlich gelacht werden!

Im «TOP Gspröchstoff» um 6.20 Uhr bringen wir dich am Morgen auf den neusten Stand, damit du in der Kaffeepause mitquatschen kannst. Ausserdem informieren wir dich von Montag bis Freitag ab 05.00 stündlich in den News über die aktuellsten Ereignisse. Die Kurznews sind, wie der Name schon sagt, kürzer als ihre grosse Schwester die News, aber so können wir dir garantieren, dass du immer TOP informiert bist. Kurznews sind zur jeder halben Stunde.

News mal anders: Die knackigsten Kommentare  der Zeitungen zu aktuellen Themen gibt’s um 7:40 Uhr in der «Presseschau».

Für die Sportlichen und Sportbegeisterten gibt es die neusten News aus der Welt des Sports um 7.10 Uhr. Aktuelle Resultate, Spieler- oder Trainerwechsel, Verletzungen oder Ausfälle, dass alles erfährst du in den Sportnews auf diim Radio. Über deinen Verein sowie Sportler aus der Region berichten wir um 08.40 Uhr im Regio-Sport.

Natürlich gibt`s auch was zu gewinnen! Im Gewinnspiel «ja & tschüss» musst du auf der Hut sein. Der Moderator verwickelt dich in ein Gespräch. Während dieser Zeit darfst du nie das Wort «Ja» sagen. «Jawohl» gilt auch als «Ja» - geschummelt wird nicht. Schaffst du es, gewinnst du einen Gutschein oder Sachpreis. Gespielt wird von Montag bis Freitag in der Morgenshow um 8.50 Uhr. Wer «ja» sagt, verliert.