Pull down to refresh...
zurück

TOP Morge

Diis RADIO weckt dich pünktlich, Montag bis Freitag, um 5:00 Uhr mit den aktuellsten News, um 6:00 Uhr geht es los mit «diim TOP Morge». Wir begleiten dich mit den neusten Meldungen aus deiner Region, der besten Musik und guter Unterhaltung für deinen perfekten Start in den Tag!

01.11.2021 / 00:00 / von: top
Seite drucken
TOP Morgen

TOP Morgen

Aufstehen am Morgen ist so eine Sache: Die einen springen aus dem Bett wie ein Toastbrot aus dem Toaster, die anderen sind mehr das Confibrot, das mit der klebrigen Seite auf den Boden klatscht und liegen bleibt. Aber egal ob du ein Toast- oder ein Confibrot bist, mit «diim TOP Morge» startest du perfekt in den Tag.

Unsere Moderatorinnen und Moderatoren unterhalten dich auf charmante Art und Weise. Sie empfangen deine Lieblingsstars live im Studio, sie greifen Themen auf, die aktuell beschäftigen und kennen dank dem Gespräch mit Experten Tipps und Tricks für deinen Alltag. Natürlich bringen dich unsere Spassvögel auch regelmässig zum Lachen!

Im «TOP Gspröchstoff» bringen wir dich am Morgen auf den neusten Stand der aktuellen Gesprächsthemen, damit du in der Kaffeepause mitquatschen kannst. Im «Faktenfresser» gibts Futter für deine grauen Zellen. Hier werden Fragen beantwortet, die man sich zwar noch nie gestellt hat, danach aber ordentlich klugscheissen kann.

Weil kein Thema anhaltend so sehr beschäftigt wie das Wetter, sprechen wir im «Wettertalk» mehrmals täglich mit unserem Meteorologen Peter Wick über die Aussichten für deine Region oder die Wetterprognosen für kommende Veranstaltungen.

Natürlich gibt's auch was zu gewinnen! Im legendären Gewinnspiel «Ja & tschüss» musst du auf der Hut sein. Du wirst von der Moderatorin oder dem Moderator in ein Gespräch verwickelt und während einer Minute darfst du nie das Wort «Ja» sagen. Gar nicht so einfach! Schaffst du es, gewinnst du einen Gutschein oder Sachpreis. Schaffst du es nicht bis ins Studio mit deinem Anruf, macht auch zuhören mindestens so viel Spass – tausende HörerInnen stellen jeweils das Radio lauter, um voller Schadenfreude das «Ja» rauszuhören. Gespielt wird von Montag bis Freitag in der Morgenshow um ca. 8:50 Uhr.