Pull down to refresh...
zurück

RADIO TOP FLIMMERTIPP

Ob Actionthriller, Liebesschnulze oder Serienhighlight – Die Auswahl an Filmen und Serien auf den Streamingplattformen und in den Kinos kann manchmal überfordernd sein. RADIO TOP hilft bei der Entscheidung und stellt dir jede Woche ein Film- oder Serienhighlight vor. Der RADIO TOP FLIMMERTIPP – Immer Donnerstags und Freitags im Radio oder jederzeit hier zum Nachhören.

17.04.2024 / 10:33 / von: jja/jma
Seite drucken Kommentare
0
RADIO TOP präsentiert wöchentlich ausgewählte Highlights für deinen Entertainment-Genuss! (Bild: TOP MEDIEN)

RADIO TOP präsentiert wöchentlich ausgewählte Highlights für deinen Entertainment-Genuss! (Bild: TOP MEDIEN)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

18.04.24 Back to Black

Audio

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer aussergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt. Doch der Ruhm hat seinen Preis...

In «Back to Black» erzählt die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson («Fifty Shades Of Grey») von der Musikerin mit dem einmaligen Talent. Amy Winehouse gilt als eine der grössten Künstlerinnen der jüngeren Pop-Geschichte. Sie hat mehr als 30 Mio. Platten verkauft und noch heute, über 10 Jahre nach ihrem Tod, werden ihre Songs mehr als 80 Millionen Mal pro Monat gestreamt.

 

©2024 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved.

 

 

04.04.24 Godzilla x Kong: The New Empire

Audio

Der epische Kampf geht weiter! Nach dem explosiven Showdown in «Godzilla vs. Kong» präsentiert Legendary Pictures ein brandneues Abenteuer aus dem MonsterVerse: Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesamte Existenz infrage stellt. «Godzilla x Kong: The New Empire» beschäftigt sich mit der Geschichte und den Ursprüngen der beiden Titanen sowie mit den Geheimnissen, die Skull Island birgt. Außerdem enthüllt das neue Kapitel mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser außergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat.

 

©2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

 

 

21.03.24 Shōgun

Audio

Wir schreiben das Jahr 1600, der Schauplatz ist Japan: Als Fürst Yoshii Toranaga um sein Leben kämpfen muss, nachdem sich seine Feinde im Regentschaftsrat gegen ihn verbündet haben, strandet in einem nahegelegenen Fischerdorf ein mysteriöses europäisches Schiff.

©2024 Walt Disney Company. All Rights Reserved.

 

14.03.24 Kung Fu Panda 4

Audio

Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr 2024 kehrt Po, der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, endlich zurück auf die Kinoleinwand. In «Kung Fu Panda 4» erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher grösstes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen – und alten – Widersachern zu tun.

©2024 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.

 

07.03.24 Drive-Away Dolls

Audio

In Ethan Coens neuer Komödie muss die lebenslustige Jamie (Margaret Qualley, Once Upon a Time in … Hollywood) mal wieder eine Trennung verarbeiten. Auf der Suche nach einem Neuanfang unternimmt sie mit der schüchternen Marian (Geraldine Viswanathan, Miracle Workers), die dringend ein wenig lockerer werden muss, einen spontanen Roadtrip nach Tallahassee. Doch dann wird das ungleiche Duo ungewollt zum Ziel unfähiger Ganoven, und schon ist es vorbei mit der Entspannung – denn in «Drive-Away Dolls» geht schief, was nur schiefgehen kann..

© 2024 Universal Studios. All Rights Reserved.

 

22.02.24 May December

Audio

In «May December» reist die Fernsehschauspielerin Elizabeth (Natalie Portman) an die malerische Küste von Maine, um Gracie (Julianne Moore) zu studieren, die sie in einem Film spielen soll. Diese Frau war zwei Jahrzehnte zuvor Gegenstand einer skandalumwitterten Beziehung. Schliesslich ist ihr Partner Joe (Charles Melton) wesentlich jünger als Gracie. Die Beziehung hielt den medialen Anfeindungen stand und die beiden haben mittlerweile zwei gemeinsame Kinder. Während sie sich darauf vorbereiten, ihre Zwillinge aufs College zu schicken, beginnt ihre Familiendynamik unter dem Aussenseiterblick der recherchierenden Schauspielerin zu bröckeln.

Der renommierte Regisseur Todd Haynes (Carol, Dark Waters) hat wiederum die Oscar-Preisträgerinnen Natalie Portman und Julianne Moore für seinen neuen Film engagiert.

©2024 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved.

 

15.02.24 Bob Marley: One Love

Audio

Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs «No Woman, No Cry», «Is This Love» und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.

©2024 Paramount Pictures. All Rights Reserved.

 

08. Februar: Die Farbe Lila

Audio

Celie Harris lebt zusammen mit ihrer Schwester Nettie im amerikanischen Süden des beginnenden 20. Jahrhunderts. Bereits mit vierzehn Jahren wird sie von ihrem Vater vergewaltigt und anschließend an Albert „Mister“ Johnson verheiratet, der ihre geliebte Schwester aus dem Haus verbannt und ihr verbietet, sie jemals wiederzusehen. Während der folgenden Jahrzehnte in dieser gewaltvollen und gefühlskalten Ehe trifft Celie auf bemerkenswerte Frauen, deren eigene Geschichten alle auf unterschiedliche Weise mit der von Celie verwoben sind. Zu diesen gehört unter anderen die Sängerin Shug Avery, zu der sich – obwohl sie die Geliebte von „Mister“ ist – eine Freundschaft entwickelt. Nach vielen Widrigkeiten ist es schließlich an der Zeit, dass die Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Filmmusical nach dem gleichnamigen Roman von Alice Walker um die Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

©2024 Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

01. Februar: The Iron Claw

Audio

Söhne, Brüder, Champions: THE IRON CLAW ist ein bewegendes Biopic und erzählt die wahre Geschichte der wohl erfolgreichsten und einflussreichsten Wrestler-Familie aller Zeiten: der Von Erichs. In der hart umkämpften Welt des professionellen Wrestlings der frühen 1980er-Jahre steigen die vier Von Erich-Brüder im Schatten ihres herrschsüchtigen Vaters und Trainers zu gefeierten Stars auf und schreiben Geschichte. Doch der Preis, den sie dafür bezahlen, ist hoch. Ein Film, der nicht nur Wrestling-Fans ans Herz geht!

©2024 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved.

 

25. Januar: The Bear: King of the Kitchen

Audio

In der Comedy-Serie The Bear geht es um Essen, Familie, den Wahnsinn des Alltagstrotts, die Schönheit von «Das Prinzip Dringlichkeit» und die steilen und rutschigen Schattenseiten. Während der junge Koch Carmy sich darum bemüht, sowohl den Sandwich-Laden seiner Familie «The Original Beef of Chicagoland» als auch sich selbst zu verwandeln, arbeitet er mit einem widerspenstigen Team zusammen, das letztendlich zu seiner Wahlfamilie wird.

©2024 Disney. All Rights Reserved.

 

18. Januar: The Beekeeper

audio

Der neue Action-Thriller mit Jason Statham von David Ayer (SUICIDE SQUAD, FURY) und den Produzenten von OPERATION FORTUNE, THE GENTLEMEN, BAD MOMS und weiteren Kassenschlagern. Ein schneller Action-Thriller, der sich mit der Mythologie des Bienenzüchtens beschäftigt. Die Story folgt einem Mann auf Rachefeldzug von nationaler Tragweite, nachdem bekannt wird, dass er ein früherer Agent einer mächtigen und geheimen Organisation war, den Beekeepers.

©2024 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved.

 

21. Dezember: Filmtipps zu Weihnachten

audio

Weihnachten steht vor der Tür! Und was gibt es Schöneres, als sich nach dem Weihnachtsessen mit einer Tasse heisser Schokolade aufs Sofa sinken zu lassen und einen Weihnachtsfilm zu geniessen. Die Auswahl ist jedoch riesig. Da kann es schnell zu Entscheidungsschwierigkeiten kommen. Diese Woche stellen wir im FLIMMERTIPP daher gleich drei Filme vor, die man zu Weihnachten unbedingt gesehen haben muss.

©2023 Universal Pictures. All Rights Reserved.

©2022 Warner Bros. All Rights Reserved.

©2018 20th Century Studios. All Rights Reserved.

 

14. Dezember: Wonka

Audio


Wie wurde aus Willy Wonka der größte Erfinder, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt, den wir heute alle kennen und lieben? Die Antwort auf diese Frage liefert „Wonka“: Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch «Charlie und die Schokoladenfabrik» steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten.

©2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

 

23. November: Napoleon

audio

1793: Während der Französischen Revolution wird Marie Antoinette in Paris hingerichtet – es entsteht ein gewaltiges Machtvakuum. Der General Napoleon Bonaparte macht mit erfolgreichen Schlachten von sich reden, steigt in den kommenden Jahren in der neuen Machtstruktur Frankreichs auf und krönt sich schliesslich selbst zum Kaiser. An seiner Seite steht seine Ehefrau Joséphine, doch sowohl sein Privatleben als auch seine Herrschaft geraten immer mehr ins Wanken.

©2023 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.

 

16. November: Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes

audio

Im Hunger Games-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen. Prequel der weltbekannten «The Hunger Games»-Reihe: Jahre bevor er zum tyrannischen Präsidenten von Panem wird, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für sein verblassendes Geschlecht, eine einst stolze Familie, die im Nachkriegs-Kapitol in Ungnade gefallen ist. Der junge Snow ist beunruhigt, als er kurz vor den 10. jährlichen Hungerspielen Lucy Gray Baird als Mentor zugewiesen wird, dem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12. Doch nachdem Lucy Gray während der Erntezeremonie aufmüpfig singt und damit die komplette Aufmerksamkeit von Panem auf sich zieht, glaubt Snow, das Blatt zu ihren Gunsten wenden zu können. Mit vereintem Talent für ein Spektakel und neu gewonnenem politischen Gespür beginnt für Snow und Lucy ein Wettlauf gegen die Zeit, der zeigen wird, wer sich als Vogel und wer als Schlange herausstellt.

© 2023 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved.

 

8. November: The Marvels

audio

Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) hat in THE MARVELS ihre Identität von den tyrannischen Kree zurückerobert und Rache an der Obersten Intelligenz genommen. Die unbeabsichtigte Folge ihrer Tat ist jedoch, dass Carol die Last eines instabilen Universums auf sich nehmen muss. Sie wird mit einem mysteriösen Wurmloch konfrontiert, das mit einem Kree-Revolutionär in Verbindung steht, und ihre Kräfte verweben sich plötzlich mit denen von Superfan Kamala Khan aus Jersey City aka Ms. Marvel (Iman Vellani), und von Carols entfremdeter Nichte, der jetzigen S.A.B.E.R.-Astronautin Captain Monica Rambeau (Teyonah Parris). Das ungleiche Trio muss ein Team bilden und lernen, an einem Strang zu ziehen, denn nur gemeinsam als THE MARVELS können sie das Universum retten!

© 2023 Marvel Studios. All Rights Reserved.

 

2. November: Dumb Money

audio

Dumb Money ist eine der aussergewöhnlichsten Online-Bewegungen der Geschichte gegen das Establishment. Regisseur Craig Gillespie versammelt Shailene Woodley, America Ferrera, Seth Rogen, Paul Dano und Sebastian Stan vor der Kamera.

Dumb Money ist eine David gegen Goliath-Story, in deren Mittelpunkt die verrückte, wahre Geschichte gewöhnlicher Menschen steht, die einen unerwarteten Coup an der Wall Street landeten und reich wurden, indem sie GAMESTOP (ja, den Videospielversandhandel) in das gefragteste Unternehmen der Welt verwandelten. Den Stein ins Rollen bringt ein normaler Typ namens Keith Gill, der seine gesamten Ersparnisse und Rücklagen in GAMESTOP-Aktien anlegt und darüber fleissig postet. Als seine Beiträge in den sozialen Netzwerken viral gehen und eine riesige Gefolgschaft es ihm gleich tut und investiert, finden sich alle bald als wohlhabende Aktionäre wieder - bis die Wall Street zurückschlägt und die Welt beider Seiten erneut auf den Kopf gestellt wird.

© 2023 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved

 

26. Oktober: What is Love?

audio

Im neuem Ostschweizer Kinofilm «What is Love?» geht es um die Frage: «Was ist Liebe ?». In der Road-Trip-Dokumentation werden 105 Menschen aus verschiedenen Kulturen und mit den unterschiedlichsten Hintergründen interviewt. Offen teilen sie ihre persönlichen Erfahrungen, Überzeugungen und Philosophien über die Liebe.

© 2023 Mooo Pictures, RSC, Moviebiz. All Rights Reserved

 

19. Oktober: Killers of the Flower Moon

Audio

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts brachte das Erdöl der Osage Nation grossen Reichtum, und sie wurde über Nacht zu einem der wohlhabendsten Völker der Welt. Der Wohlstand dieser Ureinwohner Amerikas zog sofort weisse Eindringlinge an, die die Menschen manipulierten, erpressten und den Osage so viel Geld stahlen, wie sie konnten – bis sie sogar zum Mord übergingen.

Vor diesem Hintergrund erzählt «Killers of the Flower Moon» anhand der ungewöhnlichen Liebe zwischen Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio) und Mollie Kyle (Lily Gladstone) eine epische Western-Krimisaga, in der wahre Liebe und ein unfassbarer Verrat aufeinandertreffen.

© 2023 Paramount Pictures. All Rights Reserved

 

12. Oktober: Early Birds

audio

Nach einer wilden Party mit blutigem Ausgang steht posh Annika (Nilam Farooq) plötzlich mit massig Cash und Koks da. Sie will es nicht mehr hergeben. Dafür muss sie sich ausgerechnet mit der rebellischen Caro (Silvana Synovia) verbünden. Gegen brutale Dealer und Cops. Ihre Flucht führt quer durch die Schweiz und ihre Lebenslügen in ihre geheimsten Sehnsüchte, die sie bis zuletzt gemeinsam verteidigen. Wenn nötig mit Kopfschuss.

© 2023 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved

 

05. Oktober: Lupin: Teil 3

Audio

Meisterdieb Assane Diop ist untergetaucht und muss ohne seine Frau und seinen Sohn auskommen. Doch als er es nicht länger aushält, dass die beiden wegen ihm leiden müssen, kehrt er nach Paris zurück und macht ihnen einen verrückten Vorschlag: Frankreich verlassen und woanders ein neues Leben beginnen. Doch auch die Geister der Vergangenheit sind nicht fern und eine unerwartete Rückkehr wirft seine Pläne über den Haufen.

© 2023 Netflix. All Rights Reserved

 

28. September: The Creator

Audio

Inmitten eines künftigen Krieges zwischen der Menschheit und den Kräften der künstlichen Intelligenz wird Joshua (Washington), ein abgeklärter ehemaliger Special-Forces-Agent, der um seine verschwundene Frau (Chan) trauert, rekrutiert, um den Creator zu jagen und zu töten. Der Creator, ein schwer fassbarer Architekt einer fortschrittlichen KI, entwickelte eine mysteriöse Waffe, die den Krieg zwar beenden kann, aber gleichzeitig auch die Menschheit komplett auslöschen würde. Joshua und sein Team bestehend aus Elite-Agenten, durchqueren die feindlichen Linien und dringen in das dunkle Herz des von der KI besetzten Territoriums... Nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die er zerstören soll, eine KI in Form eines kleinen Kindes ist.

© 2023 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved

 

21. September: The Expandables 4

Audio

Ausgerüstet mit sämtlichen Waffen, die sie in die Finger bekommen können, und den Fähigkeiten sie auch zu benutzen, sind die Expendables DAS ultimative Verteidigungs-Team – sie werden gerufen, um die Welt zu retten, wenn alle anderen Optionen vom Tisch sind. Die Söldnertruppe um Barney Ross (Sylvester Stallone) tritt nun an für einen letzten großen Auftrag, bei dem Lee Christmas (Jason Statham) Verantwortung übernehmen muss. An seiner Seite: Jede Menge neuer Teammitglieder mit ausgefallenen Kampf-Stilen und Taktiken. Der Countdown läuft heiß…

© 2023 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved

 

14. September: The Pod Generation

Audio

Eine satirische Komödie mit Chiwetel Ejiofor und Emilia Clarke von den Machern von GOOD LUCK TO YOU, LEO GRANDE und von INTOUCHABLES-Produzent Yann Zenou.

In einer nicht allzu fernen Zukunft, inmitten einer technikverliebten Gesellschaft, ist künstliche Intelligenz allgegenwärtig. Auch für Rachel (Emilia Clarke) und Alvy (Chiwetel Ejiofor), die sich entschlossen haben, eine Familie zu gründen. Der Tech-Gigant Pegazus bietet dafür Paaren eine einzigartige Möglichkeit, ihre Schwangerschaft über eine abnehmbare künstliche Gebärmutter – oder Pod – zu teilen. Obwohl Alvy, ein Botaniker mit einer Vorliebe für die Natur, eine natürliche Schwangerschaft bevorzugt, lassen sie sich auf das Experiment ein. So beginnt Rachels und Alvys wilder Ritt zur Elternschaft in dieser schönen neuen Welt.

© 2023 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved.

 

31. August: Joy Ride – The Trip

Audio

Die neue Hitkomödie von CRAZY RICH ASIANS Adele Lim, produziert von Seth Rogen (Neighbors). In den Hauptrollen Stephanie Hsu (Oscar-Nomination für Everything Everywhere All at Once), Ashley Park (Emily in Paris) und die Comedian Sabrina Wu.

Als Audreys (Ashley Park) Geschäftsreise nach Asien aus dem Ruder läuft, eilen ihre Freundinnen zu Hilfe: Lolo (Sherry Cola), ihre unberechenbare beste Freundin aus Kindertagen, die schon von Haus aus Ärger bedeutet, Kat (Stephanie Hsu), ihre College-Freundin, die zum chinesischen Soap-Star avancierte und Deadeye (Sabrina Wu), Lolos exzentrische Cousine. Ihr epischer Asien-Trip entwickelt sich zu einer Reise der Verbundenheit, Freundschaft, Zugehörigkeit - und der wilden Ausschweifungen. Und letztlich zur Offenbarung was es bedeutet, zu wissen und zu lieben wer man ist.

© 2023 Ascot Elite Entertainment. All Rights Reserved

 

24. August: Ahsoka

Audio

Nach dem Untergang des Imperiums kommt neues Unheil auf die verwundbare Galaxis zu. Die ehemalige Jedi Ahsoka Tano, die einst Anakin Skywalkers Padawan war, macht sich auf, um die sich anbahnende Bedrohung zu untersuchen.

© 2023 Disney. All Rights Reserved

 

17. August: Blue Beetle

Audio 

Der frisch gebackene College-Absolvent Jaime Reyes kehrt hoffnungsvoll in seine Heimat zurück. Doch er muss feststellen, dass sein Zuhause längst nicht mehr so ist, wie er es einst zurückgelassen hat. Während er noch auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist, greift das Schicksal ein. Jaime gelangt unerwartet in den Besitz des „Skarabäus“ – eines uralten Relikts, das auf außerirdischer Biotechnologie basiert. Als der geheimnisvolle Käfer ihn als symbiotischen Wirt auswählt, sieht sich Jaime plötzlich mit einer fantastischen Rüstung ausgestattet, die ihm außergewöhnliche Kräfte verleiht. Schnell wird klar, dass sich sein Leben durch den Fund für immer verändern wird: Jaime wird zum Superhelden BLUE BEETLE.

© 2023 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

 

10. August 2023: Quarterback

audio

Diese offenherzige Dokuserie folgt Patrick Mahomes, Kirk Cousins und Marcus Mariota während der NFL-Saison 2022–2023 – sowohl auf dem Spielfeld als auch privat.

© 2023 Netflix/NFL

 

06. April 2023: The Super Mario Bros. Movie

audio

Nintendo und Illumination bringen mit DER SUPER MARIO BROS. FILM einen neuen Animationsfilm basierend auf der Welt von Super Mario Bros. in die Kinos. In der neuen Verfilmung des Kult-Games muss der weltberühmte Klempner der schönen Prinessin Peach dabei helfen, ihr Königreich vor der bösen Schildkröte Bowser zu beschützen. Das schafft er natürlich nicht alleine. Hilfe bekommt er von seinem Cousin Luigi, dem Gorilla Donkey Kong und dem Pilzkopf Toad und seinem Volk. DER SUPER MARIO BROS. FILM ist Nostalgie pur. IT’S-A-ME. MARIO!

VIDEO

© Nintendo and Universal Studios

 

30. März 2023: MANTA MANTA – ZWOTER TEIL

audio

Das ist der Film, auf den die Nation über 30 Jahre lang gewartet hat: MANTA MANTA – ZWOTER TEIL. Til Schweiger, dessen beispiellose Filmkarriere 1991 mit einer Hauptrolle in MANTA, MANTA begann, hat die Fortsetzung der Kultkomödie inszeniert, geschrieben, co-produziert und geschnitten. Ausserdem spielt er wieder Bertie, an der Seite von Tina Ruland, Michael Kessler und Martin Armknecht, die ebenfalls an ihre Rollen aus MANTA, MANTA anknüpfen und dem Kinopublikum zeigen, was nach mehr als 30 Jahren aus Uschi, Klausi und Axel geworden ist.

©2023 Constantin-Film. All Rights Reserved.

 

23. März 2023: John Wick: Chapter 4

audio

Im vierten Teil wird John Wick Jagd auf die Hohe Kammer machen. Nachdem Winston (Ian McShane) und der treue Concierge Charon (Lance Reddick) ihm den Rücken zunächst freigehalten haben, töteten sie ihn scheinbar, um "das Problem John Wick" zu beseitigen. Doch so schnell ist Wick nicht totzukriegen. Der gefallene Antiheld wurde vom selbst ernannten Bowery King (Laurence Fishburne) gerettet, nachdem dieser sein Reich an die Hohe Kammer abtreten musste. Geschunden und von der Wut getrieben wird sich Wick mit dem Bowery King zusammentun, um Jagd auf die Mitglieder der Hohen Kammer zu machen. Schauplätze: Osaka, New York, Berlin und Paris.

Video

©2023 Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

 

16. März 2023: Shazam! Fury of the Gods

audio

Mit den Superkräften der Götter ausgestattet, müssen Billy Batson und seine fünf Adoptivgeschwister immer noch herausfinden, wie sie ihre Teenager-Leben mit denen ihrer Alter-Egos unter einen Hut bringen. Als sie noch lernen, mit ihren Kräften umzugehen, tauchen die Töchter des rachsüchtigen Gottes Atlas auf der Erde auf. Shazam und seine Verbündeten müssen mit ihnen bald nicht nur einen Kampf um ihr eigenes Leben, sondern um das Schicksal der ganzen Welt führen.

 © 2023 Warner Bros. DE . All Rights Reserved.

 

09. März 2023: Sonne & Beton

audio

Berlin-Gropiusstadt im Rekordsommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Heßling) und Julius (Vincent Wiemer) sind solche Opfer. Kein Geld fürs Schwimmbad, kein Glück in der Liebe und nur Stress zu Hause. Als sie im Park Gras kaufen wollen, geraten sie zwischen rivalisierende Dealer. Die verprügeln Lukas und wollen 500 Euro Schutzgeld. Wie soll Lukas das Geld auftreiben? Sein neuer Klassenkamerad Sanchez (Aaron Maldonado-Morales) hat eine Idee: Einfach in die Schule einbrechen, die neuen Computer aus dem Lager schleppen und verkaufen. Dann sind sie alle Geldsorgen los. Der Plan gelingt. Fast.

© 2023 Praesens Film. All Rights Reserved.

 

19. Januar 2023: Babylon – Rausch der Ekstase

audio

Nach seinen Welterfolgen «La La Land» und «Whiplash» erzählt Damien Chazelle in BABYLON – RAUSCH DER EKSTASE von der Seele Hollywoods und von Aufstieg und Fall all derjenigen, die sich dem Leben im Scheinwerferlicht verschrieben haben. Zum Ensemble-Cast gehören u.a. Brad Pitt, Margot Robbie, Diego Calva, Li Jun Li, und Jean Smart. Es ist die Geschichte von überbordendem Ehrgeiz, ausgelassener Dekadenz und ausschweifender Verderbtheit.

VIDEO

© 2022 Paramount Pictures. All Rights Reserved.

 

12. Januar 2023: Amsterdam

audio

Während des Ersten Weltkrieges lernen sich die Soldaten Burt (Christian Bale) und Harold (John David Washington) sowie die Krankenschwester Valerie (Margot Robbie) in einem Lazarett kennen und werden die allerbesten Freunde. Von nun an geht das unzertrennliche Trio nur noch gemeinsam durchs Leben … und stolpert so auch gemeinsam in einen Kriminalfall. Als sie einen Mord beobachten, werden sie selbst der Tat verdächtigt. Und so werden sie nun von den wahren Mördern gejagt, welche die Mitwisser erledigen wollen, und von der Polizei. Auf der Suche nach der Wahrheit kommen Burt, Harold und Valerie einem riesigen Geheimnis auf die Spur, welches die Geschichte Amerikas nachhaltig verändern könnte...

© 20th Century Studios. All Rights Reserved.

 

5. Januar 2023: Operation Fortune

audio

Spionage-Thriller mit Jason Statham von Guy Ritchie. Zu ihnen gesellen sich Stars wie Hugh Grant, Aubrey Plaza, Cary Elwes Josh Hartnett und Rapper Bugzy Malone. Der MI6-Agent Orson Fortune (Jason Statham) muss die Welt vor der Bedrohung durch eine neue Waffentechnologie retten. Rekrutiert von einem globalen Geheimdienst-Bündnis von Grossbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada und den USA, muss er zusammen mit der CIAHigh-Tech-Expertin Sarah Fidel den reichen Waffenhändler Greg Simmonds aufspüren und ihn davor bewahren, die Welt ins Chaos zu stürzen.

video

© 2023 Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

 

29. Dezember 2022: Was man von hier aus sehen kann

audio

Luise (Luna Wedler) ist bei ihrer Grossmutter Selma (Corinna Harfouch) in einem abgelegenen Dorf im Westerwald aufgewachsen. Beide haben besondere Gaben: Selma kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Ort – unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Und immer wenn Luise etwas anderes sagt als sie denkt, fällt etwas herunter. Im Angesicht des möglichen Todes beginnt das ganze Dorf, persönliche Geheimnisse zu offenbaren.

 

15. Dezember 2022: Avatar: The Way Of Water

audio

Avatar: The Way Of Water spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

video

© 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare