20.01.2014

Schlüpfrige Panne bei SRF-Untertiteln

20.01.2014 17:10 - von:

Das Schweizer Fernsehen SRF hat die Sendung «Sport Aktuell» vom vergangenen Samstag mit anzüglichen Untertiteln versehen. So waren Worte wie «Schwanzlutscher», «Bumsmäuschen» oder «Nippel» zu lesen. SRF spricht von einem technischen Problem. Die Ursache wird untersucht.

  • Schlüpfrige Panne bei SRF-Untertiteln

    Bilder: Screenshots SRF

zoom  zoom zoom zoom zoom  zoom zoom zoom zoom  

RADIO TOP-Beitrag zur SRF-Panne:

audio


Bei den Untertiteln für die Sendung «Sport Aktuell» ist dem Schweizer Fernsehen ein peinlicher Fehler passiert. Wie Recherchen von RADIO TOP ergeben haben, wurden im Untertitel für Hörbehinderte der Sendung «Sport Aktuell» vom vergangenen Samstag Sätze wie «Schwanzlutscher! Blöder Wichser!», «Jetzt gehts an die Nippel.» oder «Kennst du den Begriff Bumsmäuschen?» angezeigt.

«In der Tat ist uns am letzten Samstag ein kleines Malheur passiert. Die Untertitel gehörten zu einem Film, der auf SRF 2 lief. Aus unbekannten Gründen wurden die Untertitel auch auf SRF 1 ausgestrahlt, wo die Sendung ‘Sport Aktuell’ lief», sagt Gion Linder, Bereichsleiter Untertitelung Swisstxt, gegenüber RADIO TOP. Beim Film auf SRF 2 handelt es sich wahrscheinlich um die Komödie «Jungfrau (40), männlich, sucht».     

Kommentar hinzufügen

*



*
Kommentare
Paul von Moos
Bern

21.01.2014 18:25
schau mal rein schon Samstagabend erscheinen, wer die hörbehinderten aufmerksam könnt an Schweizer Fernsehen schreiben !
Observer
Luzern

21.01.2014 14:04
Der "Untertitel-Chef" SRF lässt verlauten, dass er darüber lache. SRF vermeldet ebendort, dass sich niemand beschwert habe.

Beides zeigt die Gleichgültigkeit und Arroganz des mit Zwangsgebühren finanzierten -Staats-TV.

Dass sich niemand die Zeit nimmt, dem kritikresistenten Farbfernsehen die Meinung zu sagen, ist nachvollziehbar, denn a) ist deren notorische Überheblichkeit sattsam bekannt und b) lassen sich solche Beschwerden auch manipulieren...
Kein Privatsender könnte sich derart weltfremde Antworten erlauben!!