Pull down to refresh...
zurück

Afrikahilfe Teil 4: Emmanuel Klinik

In der TOP FOKUS Serie begleitet TELE TOP exklusiv die «Peter Bachmann Stiftung» bei ihren Hilfsprojekten in Äthiopien und gewährt einen Einblick ins Leben vor Ort. Im vierten Teil der TOP FOKUS-Serie steht ein Mann im Zentrum, der nach einem persönlichen Schicksalsschlag ein Medizinstudium begann.

09.11.2017 / 07:30 / von: vme
Seite drucken Kommentare
0
0
Schreiben Sie einen Kommentar

Ein schwerer Schicksalsschlag sollte der Anfang der Emmanuel Klinik in Gashena sein. Vor Zwölf Jahren suchte Ashenafi, als kleiner Junge, in der Stadt ärztliche Hilfe für seinen kranken Vater – vergeblich. Damals fasste er den Entschluss, selber Arzt zu werden. Mit der Unterstützung der «Peter Bachmann Stiftung» baute Ashenafi, zwischen 2011 und 2015, die Emmanuel Klinik in Gashena auf. Mittlerweile ist er dort Chefarzt und rettet mit seiner Arbeit Leben. TOP FOKUS wird jeweils um 18:20 Uhr auf TELE TOP ausgestrahlt (stündlich wiederholt).

Im ersten Teil der Serie Afrikahilfe besuchte TELE TOP einen taubstummen Garagisten, im zweiten Teil ein Dorf für die Ärmsten, im dritten Teil eine Taekwondo-Halle in Lalibela und im letzten Teil eine Herberge für Obdachlose.

 video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare