11.01.2017

Die Grippe hat das TOP-Land erreicht

11.01.2017 08:34 - von: nha

Grippeviren greifen in diesem Winter einige Wochen früher um sich als in den Jahren zuvor. Bereits Ende Jahr hat das Bundesamt für Gesundheit die Grippeepidemie ausgerufen. Doch die Grippe tritt nicht nur vermehrt auf, sondern auch mit stärkeren Symptomen.

  • Derzeit überrennen die Menschen im TOP-Land die Arztpraxen. (Bild: Screenshot/ TELE TOP)

    Derzeit überrennen die Menschen im TOP-Land die Arztpraxen. (Bild: Screenshot/ TELE TOP)

zoom   

Derzeit überrennen Patienten die Arztpraxen im Sendegebiet. Grund dafür ist die Grippe. Diese tritt dieses Jahr nicht nur vermehrt  auf, sondern auch mit stärkeren Symptomen.

So sagt Jean-Jacques Fasnacht, Hausarzt: «Wir wurden auf dem linken Fuss erwischt.» Wirklich schützen könne man sich aber vor der Grippe nicht, dazu müsse man schon in die Berge gehen und die Menschen meiden. 

TELE TOP-Beitrag zum Thema: