13. International Inclusion Cup

Wo Inklusion, Teamgeist und Emotionen zusammen kommen

Der 13. International Inclusion Cup findet vom 7. bis 9. August auf der Sportanlage Gründenmoos in St. Gallen statt.

Dieses erlebnispädagogische Turnier ist mit rund 750 direkt Begünstigten eines der grössten Inklusionsturniere in Europa und ein innovatives Projekt für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.

Ziel ist die Förderung von Diversität, durch die Teilnahme von Spitzensport, Amateursport, Mädchenfussball, Amputierten-Fussball und Beeinträchtigten-Fussball. Mit dabei sind unter anderem Fussballteams wie Paris Saint-Germain, Benfica Lissabon, Chelsea, VfB Stuttgart, FC Winterthur und FC. St. Gallen. Der Gipfel des Projekts bildet ein inklusives Walking Football Turnier, bei welchem sämtliche Teilnehmende mit der lokalen Bevölkerung aus allen Altersstufen in quer durchmischten Teams ein wahres Fussball- und Gesellschaftsfest erleben.

Organisiert wird dieses Projekt vom gemeinnützigen Verein FOOTBALL IS MORE Schweiz. Seit 2011 setzen sie sich für Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen durch Sport und Bildung ein.

Alle weiteren Infos unter: footballismore

Gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für den Tag deiner Wahl! Jetzt mitmachen: