Pull down to refresh...
zurück

326 neue Corona-Erkrankte in der Schweiz

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet einen Anstieg von der Corona-Erkrankten von 326 an einem Tag. Damit steigt die Zahl aller in der Schweiz infizierten auf 27‘404.

18.04.2020 / 12:34 / von: sda/vme
Seite drucken Kommentare
2
Die Zahl der Verstorbenen liegt inzwischen bei 1'111 Menschen. (Bild: pixabay.com/kkolosov)

Die Zahl der Verstorbenen liegt inzwischen bei 1'111 Menschen. (Bild: pixabay.com/kkolosov)

2
Schreiben Sie einen Kommentar

In der Schweiz sind an einem Tag 326 weitere Menschen an der Lungekrankheit Covid-19 erkrankt. Dies meldet des Bundesamt für Gesundheit am Samstag. Damit liegt die Zahl der Coronakranken in der Schweiz bei 27‘404. Am Freitag lag diese noch bei 27‘078. Die Zahl der Verstorbenen liegt inzwischen bei 1'111 Menschen.

Damit sank die Zahl der neuen bestätigten Fälle bei gleich bleibenden Testzahlen im Vergleich zum Vortag wieder leicht, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) weiter mitteilte. Am Freitag waren noch 346 Neuansteckungen gemeldet worden. Mindestens 3257 Personen waren im Zusammenhang mit einer laborbestätigten Covid-19 Erkrankung hospitalisiert.

Die Todesfälle nahmen nach einer Zählung der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bis Samstagmittag auf 1343 zu. Der Kanton Waadt steht seit Freitag an der Spitze mit jetzt 279 Toten, noch vor dem Tessin mit 277 Toten. Proportional zur Bevölkerungszahl hat der Kanton Genf die meisten Ansteckungen zu beklagen.

Keystone-SDA analysiert die auf den Internetseiten der Kantone vorliegenden offiziellen Daten und aktualisiert sie zweimal täglich, mittags und abends. Obwalden und Appenzell-Innerrhoden sind gemäss dieser Zählung die einzigen Kantone ohne Todesopfer.

Über 200'000 Tests

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) gab die Zahl der Todesopfer mit 1111 an, das sind 52 mehr als noch am Freitag. Das Amt bezieht sich bei seinen Angaben auf die Meldungen, die die Laboratorien sowie Ärztinnen und Ärzte im Rahmen der Meldepflicht bis Donnerstagmorgen übermittelt hatten. Die Zahl könne deshalb von den Zahlen der Kantone abweichen, schrieb das BAG weiter.

Nach wie vor weise die Schweiz eine der höchsten Ansteckungsraten in Europa auf. Am Freitag waren hochgerechnet auf 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner 319 Personen von Covid-19 betroffen. Insgesamt wurden in der Schweiz bisher mehr als 216'400 Menschen auf das Coronavirus getestet, 15 Prozent der Tests verliefen positiv.

Beitrag erfassen

Marina
am 21.04.2020 um 07:57
Hallo zusammenEinfach vorsichtig sein.gut auf hygiene sauberkeit.achten und gute ernährung undFrische luft sonne und bewegung ist gesund tut auch der seelen gut.bleib gesund Jeder krankheit ist mit vorsicht verbundenImmunsystem sind bei mensch verschiedenSo lang gut nach hause kommt und ins bett gehen nächste tag gut auf stehen.kann geht eim gut geniess es tag zu tag. Denke es ist erlaubt von familie oder freunde mit 1bis 2 persone zu treffen.wir brauchen soziale kontakt und sich persönlich treffen zu können. Es ist schwierig für die wo nicht arbeiten gehen kann tipps für den altag lesen. MusikhörenSpiele.aufräumen.kochen oder packen telefonieren.in Garte center gehen Bleib alle gesund.
Vreni Graf
am 20.04.2020 um 15:51
Es kann laut Medienkonferenz nicht gesagt werden, ob Das Personal im Gesundheitswesen nun endlich genügend Masken etc. hat. Und es wird noch immer nicht zugegeben, dass Masken schützen in der Öffentlichkeit. Warum denkt man es sei weiter besser zu lügen über Materialknappheit. Wir können TV aus Umländern empfangen, woMasken immer mehr zur Pflicht werden.