Pull down to refresh...
zurück

Dutzende Kinder aus Kloten sind in Corona-Quarantäne

In Kloten ist eine Mitarbeiterin des Schulhauses Dorf/Feld positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb sind 80 Kinder seit Mittwochabend in Quarantäne. Der Hort- und Krippenbetrieb des Schulhauses bleibt geschlossen.

25.06.2020 / 17:22 / von: pwa
Seite drucken Kommentare
1
80 Kinder müssen in Kloten in Quarantäne. (Symbolbild: KEYSTONE/CHRISTOF SCHUERPF)

80 Kinder müssen in Kloten in Quarantäne. (Symbolbild: KEYSTONE/CHRISTOF SCHUERPF)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

80 Kinder aus Kloten befinden sich seit Mittwochabend in Quarantäne. Der Hort- und Krippenbetrieb im Schulhaus Dorf/Feld bleibt geschlossen. Auslöser davon ist eine Mitarbeiterin, welche positiv auf das Coronavirus getestet wurde, berichtet der «Klotener Anzeiger». Elsbeth Fässler, die Bereichsleiterin Bildung und Kind, betont gegenüber der Zeitung: «Wir haben bislang keinen Hinweis, dass sich noch weitere Mitarbeitende oder Kinder angesteckt hätten.»

Die Fachfrau Betreuung fühlte sich bereits am Montag krank. Am Mittwochmorgen lag dann das positive Testergebnis vor. Sofort wurde reagiert, erklärt Fässler: «Wir haben mit dem Schulärztlichen Dienst des Kantons Kontakt aufgenommen und das weitere Vorgehen besprochen.» Am selben Tag seien die Eltern der betroffenen Kinder aus dem Hort und vom Mittagstisch informiert worden.

Die 80 Kinder müssen voraussichtlich bis am 2. Juli in Quarantäne. Deren Geschwister und Eltern müssten nicht in Quarantäne, erläutert Fässler weiter. Im Schulhaus Dorf/Feld gehen rund 380 Kinder zur Schule. Neben der Primarschule sind im Gebäude auch drei Kindergärten untergebracht.

Beitrag erfassen

Besorgte Klotnerin
am 29.06.2020 um 19:44
Was läuft den da in der Schule Kloten? von den Coronainfiszierten der Sekundarstufen wurde wohl nichts von Frau Fässler erwähnt. Es betrifft nämlich nicht nur den Kinderhort. Auch in anderen Schulhäusern in Kloten sind diverse positiv Covid-19 Fälle bekannt welche kaum eine Woche zuhause bleiben. Bei den älteren gilt die Ansteckung offenbar nicht...