Pull down to refresh...
zurück

25 GC-Chaoten bekommen schweizweites Stadionverbot

Gleich 25 GC-Fans sind von der Swiss Football League mit einem schweizweiten Stadionverbot belegt worden. Sie haben letzten Monat in Luzern einen Spielabbruch verursacht.

05.06.2019 / 09:07 / von: nfr
Seite drucken Kommentare
0
Rund 50 GC-Anhänger klettern beim Spiel in Luzern aufs Spielfeld. (Screenshot: Teleclub)

Rund 50 GC-Anhänger klettern beim Spiel in Luzern aufs Spielfeld. (Screenshot: Teleclub)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der GC-Abstieg wurde von unschönen Szenen begleitet. Beim Spielstand von 0:4 für den FC Luzern sorgten einzelne Anhänger des Grasshoppers-Clubs im Mai für einen Spielabbruch. Fast fünfzig Personen stürmten aufs Spielfeld und forderten das eigene Team auf, sich ihnen zu stellen.

Von den GC-Chaoten sind mittlerweile 25 von der Swiss Football League identifiziert und mit einem schweizweiten Stadionverbot belegt worden. Das heisst, dass die betroffenen Personen in der ganzen Schweiz kein Fussball- oder Eishockeystadion betreten dürfen. Je nach Schwere ihres Vergehens müssen sie zwischen zwei bis fünf Jahren dem Stadion fernbleiben. Das sagte der Zürcher Sicherheitsdirektor Mario Fehr am Dienstagabend in der Diskussionssendung «Club» des Schweizer Fernsehens SRF zum Thema «Fussball: Warum das schöne Spiel manchmal hässlich ist».

Beitrag erfassen

Keine Kommentare