Pull down to refresh...
zurück

Ab Mitte Mai: Im Thurgau können sich alle ab 16 Jahren impfen

Der Thurgauer Regierungsrat hat beschlossen, das Corona-Impffenster ab Mitte Mai für alle Personen ab 16 Jahren zu öffnen.

07.05.2021 / 09:07 / von: lpe/jmi
Seite drucken Kommentare
0
Auch der Kanton Thurgau machtvorwärts beim Impfen. Ab Mitte Mai können sich alle ab 16 Jahren impfen lassen.(Symbolbild: Keystone/ZB/Patrick Pleul)

Auch der Kanton Thurgau machtvorwärts beim Impfen. Ab Mitte Mai können sich alle ab 16 Jahren impfen lassen.(Symbolbild: Keystone/ZB/Patrick Pleul)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Bald seien alle Angehörigen von Risikogruppen, die sich für eine Corona-Impfung in den Impfzentren angemeldet haben, gegen das Virus geimpft. Der Thurgauer Regierungsrat hat deshalb beschlossen, die Impffenster für alle Thurgauerinnen und Thurgauer ab 16 Jahren freizugeben. Dies teilte er am Freitag in einer Medienmitteilung mit. Massgebend sei künftig nicht mehr das Alter, sondern das Anmeldedatum. Auf die Verschiebung von Impfterminen soll möglichst verzichtet werden. Die Impfungen im Kanton Thurgau gehen zügig voran. Derzeit sollen über 60'000 Personen mindestens eine erste Impfung erhalten haben. Mitte Mai 2021 werde ein Meilenstein erreicht:

Dann sollen alle Personen geimpft sein, die den Risikogruppen eins bis vier gemäss der Liste des Bundesamtes für Gesundheit angehören und sich für eine Impfung in den Thurgauer Impfzentren angemeldet haben. Dies bedeutet, dass ab Mitte Mai nach und nach Impftermine an alle Thurgauer Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren vergeben werden.

Auch der Kanton Zürich hat am Freitag die Impffenster geöffnet. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare