Pull down to refresh...
zurück

Wissenschaft persönlich: «Das grösste Problem bei der Strahlung sind nicht die 5G-Antennen»

Wer 5G kritisiert, müsste viel eher über die Handys reden, sagt der Umweltepidemiologe Martin Röösli. Ein Gespräch darüber, was uns wirklich schadet.

06.02.2022 / 08:01 / von: tri/ame
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

Gefährdet 5G die Gesundheit? Der Umweltepidemiologe Martin Röösli misst seit vielen Jahren die Strahlenbelastung in der Schweiz. Er bewertet auch die gesundheitlichen Risiken von Lärm, Luftverschmutzung, Pestiziden und Passivrauchen. Er weiss also, was uns krank macht.

Seit gut 20 Jahren erforscht Martin Röösli vom Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut Strahlenrisiken. Er plädiert dafür, sich weniger auf die Technik, sondern vielmehr auf den Menschen als Verursacher zu konzentrieren. Denn jede neue Generation von Mobilfunkstandard ist bezüglich der Strahlenbelastung ein Fortschritt.

Auf TELE TOP am Sonntag, 6. Februar 2022 um 17 Uhr

Beitrag erfassen

Keine Kommentare