Pull down to refresh...
zurück

Das Schneelager von Schaffhausen

Das Schaffhauser Tiefbauamt musste dieses Jahr tonnenweise Schnee aus der Stadt abtransportieren. Dies, weil die ungewöhnlich grossen Schneemengen sonst den Verkehr zu sehr belastet hätten. Der abtransportierte Schnee wird in Schaffhausen Herblingen hinter dem Fussballstadion gelagert.

20.01.2021 / 19:53 / von: mju/asl
Seite drucken Kommentare
1
Grosse Mengen Schnee mussten in den letzten Tagen in Schaffhausen von den Strassen geräumt werden. (Screenshot: TELE TOP)

Grosse Mengen Schnee mussten in den letzten Tagen in Schaffhausen von den Strassen geräumt werden. (Screenshot: TELE TOP)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Das Wetter der letzten Tage stellte auch für das Schaffhauser Tiefbauamt einen Stresstest dar. Die Schneemassen waren so umfangreich, dass einfaches Pflügen und Salzen der Strassen nicht ausreichte, sagt der Bezirksleiter Stadt Schaffhausen des Tiefbauamts, Werner Brütsch, im Gespräch mit TELE TOP. Der Schnee musste deshalb mittels Bagger und Lastwagen aus dem Stadtinnern abtransportiert werden.

Er wird entlang der Solebergstrasse hinter dem Fussballstadion des FC Schaffhausen deponiert. Dies, weil die dortige Erde das Schmelzwasser gut aufnehmen kann, so Brütsch. Das Schneelager in Schaffhausen Herblingen wird nur in Jahren von Rekordschneefällen benützt. Die Räumungsarbeiten des Tiefbauamtes sind zum grössten Teil abgeschlossen.

TELE TOP war bei der Schneeräumung in Schaffhausen dabei:

Video

Beitrag erfassen

Döring
am 21.01.2021 um 17:31
Wieso pflügt das Tiefbauamt private Ein-/Ausfahrten zu ! Und räumt das nicht Ab ?Unmöglich