Pull down to refresh...
zurück

Gabathuler definitiv FDP-Kandidat für St.Galler Stadtpräsidium

FDP-Parteimitglieder haben in einer schriftlichen Abstimmung Mathias Gabathuler zum Kandidaten für das St.Galler Stadtpräsidium und den Stadtrat nominiert. Die Wahl findet am 27. September statt.

12.05.2020 / 14:57 / von: sda/mma
Seite drucken Kommentare
0
Die FDP der Stadt St.Gallen steigt mit Mathias Gabathuler ins Rennen. (Bild: FDP Stadt St.Gallen)

Die FDP der Stadt St.Gallen steigt mit Mathias Gabathuler ins Rennen. (Bild: FDP Stadt St.Gallen)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die St.Galler FDP geht mit Mathias Gabathuler ins Rennen um das Stadtpräsidium und den Stadtrat. Wegen der Corona-Massnahmen habe die Parteileitung angeordnet, die Abstimmung schriftlich durchzuführen, teilt die FDP mit. 138 Mitglieder nahmen teil. Dies ergab eine Stimmbeteiligung von knapp 39 Prozent.

132 Freisinnige hätten für den Antrag der Parteileitung gestimmt und Mathias Gabathuler nominiert. Dazu gab es ein Nein und vier Enthaltungen, ein Stimmzettel blieb leer. Gabathuler soll Thomas Scheitlin beerben, der sein Amt als Stadtpräsident von St.Gallen nach 14 Jahren abgibt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare