Pull down to refresh...
zurück

Heimlich Blind im TOP TALK

Saliya Kahawatte verlor mit 15 Jahren beinahe sein ganzes Augenlicht. Rund 15 Jahre merkte sein Umfeld davon nichts und Sali ging seinen Weg – ohne ihn zu sehen. Über seine unglaubliche Geschichte spricht Saliya Kahawatte im TOP TALK – am Mittwoch 15. Februar ab 18:30 Uhr (stündlich wiederholt) auf TELE TOP.

15.02.2017 / 10:50 / von: telespe
Seite drucken

Im Alter von 15 Jahren ging das Sehvermögen von Saliya Kahawatte innerhalb kurzer Zeit auf 5 Prozent zurück. In den weiteren 15 Jahren verschweig er sein Handicap, um nicht den vorgezeichneten Weg mit einer Behinderung gehen zu müssen. Saliya Kahawatte lernte alltägliche Aufgaben auswendig und bewegte sich für Aussenstehende scheinbar uneingeschränkt durchs Leben.

Da er aber trotzdem darunter litt, sich verstellen zu müssen, veröffentlichte er 2009 ein Buch mit seiner Geschichte. Aktuell ist er mit seinen Vorträgen auch in der Schweiz unterwegs. Ausserdem läuft seit Ende Januar die Verfilmung von «Mein Blind Date mit dem Leben» im Kino.

Saliya Kahawatte erzählt uns seine aussergewöhnliche Geschichte im TOP TALK - am Mittwoch 15. Februar ab 18:30 Uhr (stündlich wiederholt) auf TELE TOP.

talk