Pull down to refresh...
zurück

Holzmodulbau soll mehr Schulraum in Wülflingen schaffen

Die Schulanlage Wyden im Winterthurer Stadtteil Wülflingen soll ausgebaut werden. Der Stadtrat hat dafür beim Winterthurer Parlament einen Kredit von 21 Millionen Franken beantragt.

10.03.2023 / 12:27 / von: amo
Seite drucken Kommentare
0
Die Schule Wyden, am westlichsten Stadtrand Winterthurs soll mit einem Ausbau mehr Schulraum geschaffen werden. (Bild: Schule Wyden)

Die Schule Wyden, am westlichsten Stadtrand Winterthurs soll mit einem Ausbau mehr Schulraum geschaffen werden. (Bild: Schule Wyden)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Anzahl Schülerinnen und Schüler in Wülflingen soll in den nächsten Jahren stark wachsen. Deshalb ist ein Ausbau der Schule Wyden nötig, wie der Stadtrat am Freitag in einer Mitteilung schreibt. 

Mit dem Geld wird einerseits das Nachbargrundstück der Schulanlage in das Verwaltungsvermögen übertragen. Zum anderen soll das neue Gebäude aus Holzmodulen gebaut werden. So entsteht Platz für zwei weitere Kindergarten- und vier zusätzliche Primarschulklassen. Im Gebäude soll auch die schulergänzende Betreuung unterkommen, wie die Stadt weiter schreibt. 

Mit der holzmodularen Bauweise könnte der Neubau bereits für das Schuljahr 2025/26 fertiggestellt werden. Voraussetzung für den Bau ist jedoch nicht nur die Zustimmung des Parlaments. Das letzte Wort zum Kredit für den Ausbau der Schulanlage Wyden wird das Winterthurer Stimmvolk haben.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare