Pull down to refresh...
zurück

Keine Angst sondern Vorfreude auf GC

Das erste Heimspiel des FC Wil in dieser Saison steht unter speziellen Vorzeichen. Die Wiler empfangen Absteiger GC. Dessen Anhänger haben letzte Saison bei mehreren Auswärtsspielen für Chaos gesorgt.

25.07.2019 / 17:41 / von: rwa
Seite drucken Kommentare
0
Das Stadion Bergholz in Wil dürfte am Freitagabend gut gefüllt sein. (Bild: FC Wil)

Das Stadion Bergholz in Wil dürfte am Freitagabend gut gefüllt sein. (Bild: FC Wil)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

In der Super League haben GC-Anhänger letzte Saison gleich für zwei Spielabbrüche gesorgt. Im März haben GC-Chaoten beim Auswärtsspiel in Sion Pyros aufs Spielfeld geworfen.

Zwei Monate später haben GC-Anhänger in Luzern das Spielfeld gestürmt.

Danach war der Abstieg der Zürcher besiegelt und GC wurde mit zwei Geisterspielen bestraft.

In Wil dürfen die GC-Fans erstmals nach dem Abstieg wieder in ein Stadion. Angst vor diesen Fans hat Dani Wyler, Mediensprecher des FC Wil, aber nicht: «Die Freude auf diesen Match steht im Vordergrund. Wir freuen uns, dass ein Traditionsverein wie GC ins Bergholz kommt.»

RADIO TOP hat mit FC-Will-Mediensprecher Dani Wyler über das brisante Spiel gegen GC gesprochen:

audio

Bei all der Freude braucht ein solch brisantes Spiel aber doch eine spezielle Vorbereitung. Im Vorfeld haben die Verantwortlichen des FC Wil mit den eigenen Fans und auch mit den Verantwortlichen von GC Kontakt aufgenommen. «Natürlich wird der Aufwand grösser, wenn viele Fans ins Stadion kommen», sagt Wyler. Weil mehr Fans erwartet werden, ist auch das Polizeiaufgebot grösser als normal. Wie viele Polizisten vor Ort sein werden, kann allerdings aus Sicherheitsgründen nicht kommuniziert werden.

Die Vorfreude scheint auch bei den Fans gross zu sein. Bereits am Donnerstag war die Haupttribüne ausverkauft. Der Club empfiehlt, die Tickets online zu buchen, damit es am Freitag keine Wartezeiten an der Kasse gibt.

GC selbst konnte sich auf Anfrage nicht zu Fragen der Sicherheit äussern, da das Spiel schliesslich in Wil und nicht in Zürich stattfindet.

Im Beitrag von TELE TOP sprechen die Trainer Ciriaco Sforza vom FC Wil und Uli Forte von GC über das erste Spiel der Challenge-League mit GC-Zuschauern:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare