Pull down to refresh...
zurück

Lebensretter Rettungsgasse - wie es funktioniert

Auf der Autobahn knallt es und nichts geht mehr. Wenn es blöd kommt, kommen auch die Rettungskräfte kaum durch.

09.10.2017 / 11:44 / von: meg
Seite drucken Kommentare
0
Rettungskräfte mit Blaulicht unterwegs zu einem Unfall (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

Rettungskräfte mit Blaulicht unterwegs zu einem Unfall (Bild: Beat Kälin/brknews.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Täglich knallt es auf den Schweizer Strassen. Oft gibt es Verletzte und die Rettungskräfte werden gebraucht. Jeder Autofahrer weiss, dass auf der Autobahn in der Mitte Platz sein sollte.

RADIO TOP Beitrag zu den Rettungsgassen:

audio

Sollte, denn wie sich herausstellt, wissen viele Schweizer wohl nicht, wie es richtig geht.

So funktioniert eine Rettungsgasse:

 

Deswegen wurde am Montag eine neue Kampagne lanciert. Die Kampagne ist vom Verein «Helfen helfen» und will der Unwissenheit einiger Autofahrer den Kampf ansagen, wie der Verein mitteilt. 

 

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare