Pull down to refresh...
zurück

TIERGFLÜSCHTER: Lustige Momente – der Start ins neue Jahr ist zum Schmunzeln

Ein Dreh mit Vierbeinern folgt nicht einem durchgetakteten Drehbuch. Im Gegenteil – ein Drehtag ist gespickt mit viel Improvisation und natürlich jeder Menge lustiger Momente. Wir teilen diese mit Ihnen, diesen Sonntag, 2. Januar 2022, ab 18:15 Uhr (stündlich wiederholt) im TIERGFLÜSCHTER auf TELE TOP.

02.01.2022 / 12:41 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Ein Dreh mit Vierbeinern läuft nicht immer wie geplant. (Bild: TELE TOP/Sarah Poli)

Ein Dreh mit Vierbeinern läuft nicht immer wie geplant. (Bild: TELE TOP/Sarah Poli)

Den Regieanweisungen folgen sie nicht immer. (Bild: TELE TOP/Sarah Poli)

Den Regieanweisungen folgen sie nicht immer. (Bild: TELE TOP/Sarah Poli)

Filou ist ein angenehmer Begleiter. (Bild: TELE TOP)

Filou ist ein angenehmer Begleiter. (Bild: TELE TOP)

Edi ist ein liebesbedürftiger, bewegungsfreudiger Hund. (Bild: TELE TOP)

Edi ist ein liebesbedürftiger, bewegungsfreudiger Hund. (Bild: TELE TOP)

Bran ist ein sanftmütiger Rüde. (Bild: TELE TOP)

Bran ist ein sanftmütiger Rüde. (Bild: TELE TOP)

Die drei Katzen würden gerne zusammenbleiben. (Bild: TELE TOP)

Die drei Katzen würden gerne zusammenbleiben. (Bild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

Ein Drehtag mit Vierbeinern ist nicht immer einfach und benötigt Imporvisationstalent. Er bietet aber auch viele lustige Momente. Name, Geschlecht, Rasse, Alter und einige Stichworte zum Wesen der Vierbeiner sind bekannt, dennoch ist jedes Zusammentreffen mit den Tierheimschützlingen eine grosse Wundertüte. Wie reagieren die Vierbeiner auf die Kamera, das Stativ und auf mich? Wie laufen sie an der Leine, wie reagieren sie beim «Stop-und-go-Filmen» und all den Wiederholungen?

Dies und vieles mehr lassen den Drehtag im Tierheim zu etwas Besonderem werden. Dabei lerne ich die Vierbeiner von ihrer liebenswerten, lustigen und manchmal auch verletzlichen Seite kennen – eine, die sich lohnt, näher kennen zu lernen. Schmunzeln Sie mit bei Szenen, die es – weil «abverheit» – nicht in die reguläre Sendung geschafft haben.

Die lustigsten Momente aus dem TIERGFLÜSCHTER-Jahr, diesen Sonntag, 2. Januar 2022, ab 18:15 Uhr im TIERGFLÜSCHTER auf TELE TOP (stündlich wiederholt).

Zweite Chance für Tierheimschützlinge

Diese Woche stellen wir im Tiergflüschter noch einmal einige Vierbeiner vor, die nach wie vor auf der Suche nach ihrem perfekten Lieblingsmenschen sind.

Aus dem Tierheim Surber:

«Filou» (Appenzeller-Mix) – der unkastrierte Rüde ist ein angenehmer Begleiter. An der Seite von hundeerfahrenen Personen fühlt er sich wohl und sicher. Denn hin und wieder zeigt er gewisse Unsicherheiten. Dann spielt eine ruhige und gezielte Führung eine wichtige Rolle für den Rüden. Filou fühlt sich insbesondere bei Frauen sehr geborgen. Mit Männern und Rüden versteht er sich nicht immer gut. Filou will genügend ausgelastet werden.

Kontakt

Tierheim Surber

Schauenbergstrasse 100

8046 Zürich-Affoltern

Telefon: 044 371 86 17

Aus dem Tierheim Altnau:

«Edi» (Schäfermischling) – durfte im Tierheim Altnau zur Ruhe kommen. Zu viel wurde von ihm am alten Daheim verlangt. Er war bei seiner Ankunft überfordert mit sich selbst und seiner Umwelt. Heute zeigt sich Edi als liebesbedürftiger, bewegungsfreudiger Hund mit etwas zu viel Speck auf den Rippen. Er kennt die wichtigsten Kommandos und freut sich, bei seinem Menschen zu sein. Grundsätzlich ist Edi ein anspruchsloser Zeitgenosse – wäre da nicht seine Eifersucht gegenüber Artgenossen. Dort kann er unerwünschtes Verhalten zeigen. Deshalb gehört Edi in hundeerfahrene Hände und in die Hundeschule. 

Kontakt

Tierheim Altnau

Zubenerstrasse 141

8595 Altnau

Telefon: 071 695 12 61

Aus dem Tierhaus des Zürcher Tierschutzes:

«Bran» (Maremmano) – Der grosse sanftmütige Rüde baut eine enge Bindung zu seinem Zweibeiner auf. Ganz seiner Rasse und seinem Wesen entsprechend hat er einen Beschützerinstinkt. Bei erfahrenen Herdenschutzhundehaltern ist «Bran» aber gut aufgehoben. Diese können seine Körpersprache deuten und mit ihm sicher aus gewissen Situationen herausgehen. Bran ist ein sehr liebenswerter Rüde – er ist charmant und geniesst die Zeit, die er mit seinem Menschen hat. Er wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben, da es die Wohnsituation nicht mehr zuliess. Bran ist ein grosser und schwerer Hund der viel Platz benötigt. Ein gut gesicherter Garten gehört ebenfalls dazu.

Kontakt

Tierhaus Zürcher Tierschutz

Zürichbergstrasse 263

8044 Zürich

044 261 97 14

Aus dem Tierheim Buchbrunnen:

Roy, Runo und Rheno (Europäische Hauskatzen) – die rund sechs Monate alten Katzenkinder stammen von einer verwilderten Katze ab. Dies ist an ihrem Verhalten gut erkennbar. Einzig «Roy» hat den Knopf bereits gelöst und zeigt sich gegenüber dem Menschen interessiert und anschmiegsam. «Rheno» und «Runo» verziehen sich lieber in eine sichere Ecke und beobachten fremden Besuch mit Distanz. Zum Tierheim-Team haben sie schon Vertrauen gefasst. Daher ist dieses guter Dinge, dass dies für die Katzenkinder in einem ruhigen und geduldigen Daheim ebenso der Fall sein wird. Die Katzen werden von Vorteil im Trio platziert. Sie möchten nach draussen gehen.

Kontakt

Tierheim Buchbrunnen

Schweizersbildstrasse 70

8200 Schaffhausen

Telefon: 052 643 59 11

Beitrag erfassen

Keine Kommentare