Pull down to refresh...
zurück

TOP FOKUS: Faszination Weltraum

Spätestens seit der Mondlandung vor über 50 Jahren fasziniert der unendliche Weltraum über unseren Köpfen viele Menschen. Auch unsere Region hat viel zur Entdeckung der unendlichen Weiten beigetragen. Vom 3. bis 6. Januar zeigt TELE TOP, wie der Weltraum die Menschen und die Wirtschaft in der Region beeinflusst.

06.01.2022 / 18:00 / von: mma/ame
Seite drucken Kommentare
0
Diese Woche dreht sich im TOP FOKUS alles um die Faszination des Weltraums. (Symbolbild: Pixabay.com/Arek Socha)

Diese Woche dreht sich im TOP FOKUS alles um die Faszination des Weltraums. (Symbolbild: Pixabay.com/Arek Socha)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Einige Bauteile der Satelliten, welche im Moment unsere Erde umkreisen, wurden gleich um die Ecke hergestellt. Ruag Space ist einer der wichtigsten Hersteller von Weltraumbauteilen in Europa. In ihren Hallen in Zürich-Seebach wird sogar an Teilen gearbeitet, welche in wenigen Jahren unser Sonnensystem verlassen sollen. Der Weltraum begeistert allerdings auch einige leidenschaftliche «Hobby-Astronauten». In Watt soll in Bälde ein Weltraummuseum entstehen. Der leidenschaftliche Sammler Guido Schwartz besitzt unter anderem Raketenteile, welche tatsächlich schon mit Astronauten zusammen zur International Space Station geflogen sind. Doch auch wenn man nicht ins all fliegen kann, kann man in unserer Region den Sternen ganz nah sein. In der Sternwarte Urania in der Stadt Zürich können seit über 100 Jahren die Sterne beobachtet werden.

 

Montag

Video

 

Dienstag

Video

 

Mittwoch

Video

 

Donnerstag

Video

 

Freitag

Video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare