TOP TALK: 100 Tage im Amt - Philippe Pfiffner zieht Bilanz
Auch die Medienbranche wurde von der Corona-Krise nicht verschont. «Vor allem das letzte Jahr war im Werbemarkt herausfordernd», sagt Pfiffner. Aber zum Glück erhole sich die Situation allmählich. «Während des ersten Shutdowns haben wir gemerkt, dass viel weniger Leute unterwegs waren. Dies hat sich auch in den Radiohörer-Zahlen gezeigt. Dagegen ist die Nutzung von TOP ONLINE und TELE TOP stark angestiegen», sagt der neue Geschäftsführer.
Neues Logo, neuer Auftritt
Anfang Mai wurde ein neues Logo eingeführt. Neu werden sämtliche TOP-Medien unter der Dachmarke TOP geführt. «Mit der Agentur BBK haben wir das neue Logo entwickelt. Der gelbe Blitz wurde beibehalten. Er symbolisiert Kraft und Geschwindigkeit», sagt der gebürtige Winterthurer. Zudem äussert er sich in der Sendung zur Petition gegen die Abschaffung der UKW-Frequenzen und zum Rechtsstreit mit der Urhebergesellschaft Suisa.
Eine Bilanz nach 100 Tagen: Philippe Pfiffner im TOP TALK vom 8. Juni 2021 ab 18:30 Uhr (stündlich wiederholt).