Pull down to refresh...
zurück

TOP TALK: Der Unternehmer Chrigel Hunziker

Mit seiner Firma «Hunziker & Partner» gewann er nationale und internationale Preise. Er lebt beruflich seit Jahrzehnten die Nachhaltigkeit und ist ein Winterthurer Stadt-Original. Nach fast 40 Jahren zieht sich Chrigel Hunziker aus dem operativen Geschäft zurück und hat nun wieder mehr Zeit für seine Passion: das Kochen.

11.05.2021 / 14:16 / von: stn/mma
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Video

Chrigel Hunziker ist durch und durch Winterthurer. Nach der Lehre als Sanitärzeichner und Sanitärmonteur im väterlichen Betrieb widmete er sich ab 1982 der Entwicklung dieser Firma. Seine besondere Aufmerksamkeit lag in der Ausbildung und dem Qualitätsmanagement. Er entwickelte ein eigenes Aus- und Weiterbildungsmodell, das prämiert und kopiert wurde. Immer legte er Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation in der Gebäudetechnik.

Chrigel, der Geniesser

Genuss hat ihn sein Leben lang begleitet. Früher kochte er an den Wochenenden im Restaurant «Obstgarten» in Langenhard im Tösstal. Sogar die Königin von Norwegen durfte der passionierte Hobbykoch dort schon bewirten. Bis heute ist er ein Meister in der Küche. Für Gäste kocht er 6-Gang-Menues und zusammen mit seiner Partnerin Marianne ist Chrigel der perfekte Gastgeber. 

Die Krankheit

In den letzten 3,5 Jahren war Chrigel schwer krank und verbrachte unzählige Stunden und Tage im Spital. Zweimal war er im Koma, zweimal hat er es überstanden und bekam nach mehreren Anläufen eine neue Leber. Seither hat sich sein Lebensstil den Umständen angepasst. «Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt, auch wenn ich nun auf gewisse Dinge verzichten muss», sagt Chrigel Hunziker im TOP TALK vom 11. Mai, ab 18:30 Uhr (stündlich wiederholt).

Beitrag erfassen

Keine Kommentare