Pull down to refresh...
zurück

TOP³ mit Meinrad Röösli: «Bei einigen Kindern gibt es ein riesen Geschrei»

Er ist auf der ganzen Welt als Puppenheiler bekannt. Denn Meinrad Röösli flickt seit Jahrzehnten Puppen und Plüschtiere aus der ganzen Welt in seiner Klinik in Zürich. International erfolgreich war der 73-Jährige aber auch als Eiskunst- und Rollschuläufer.

15.01.2021 / 10:00 / von: sbr
Seite drucken Kommentare
0
Meinrad Röösli im TOP³. (Bild: TELE TOP)

Meinrad Röösli im TOP³. (Bild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

«Ich mache alles», sagt Meinrad Röösli über seinen Beruf. Er hat sich in den vergangenen Jahrzehnten international den Ruf als «Puppenheiler» eingeheimst. So beauftragen ihn Kunden aus Südafrika oder auch Amerika. Obschon Röösli 73 Jahre alt ist hat er von seinem Beruf noch nicht genug. Aber es gab auch stets genügend zu tun, weshalb Aufhören gar keine Option war: «Ich hatte in den letzten Jahren einen Haufen Arbeit.» Seine kritischsten Kunden seien Kinder und auch nicht alle möchten ihr Plüschtier flicken lassen. «Bei einigen Kindern gibt es ein riesen Geschrei.»

Bevor Röösli sein Hobby zum Beruf machte, war er ein international erfolgreicher Eiskunst- und Rollschuhläufer. Den Sport musste er aber früh aufgeben. «Eines morgens konnte ich nicht mehr aufstehen. » Grund war seine Wirbelsäule, welche sich verschoben hatte. Deshalb wechselte Meinrad Röösli zur Bank und arbeitete jahrelang am Schalter. Später dann folgte die Puppen- und Bärenklinik in Zürich. «Es war Schicksal.»

Meinrad Röösli im TOP³, am Freitag, 15. Januar ab 18:30 Uhr und stündlich wiederholt auf TELE TOP. Am Sonntag, 17. Januar um 10 Uhr auf RADIO TOP oder jederzeit als Podcast.

Video

Weitere Sendungen:

Hier

Beitrag erfassen

Keine Kommentare