Pull down to refresh...
zurück

Brand im Solarium Winterthur: Drei Jugendliche stellen sich

Am Sonntagabend ist es in Winterthur zu einem Brand in einem Solarium gekommen. Drei 14-Jährige stellten sich der Polizei noch am selben Abend. Beim Brand entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

30.01.2023 / 11:46 / von: ren
Seite drucken Kommentare
0
Die Rettungskräfte von Schutz & Intervention Winterthur konnten das Feuer in einem Winterthurer Solarium löschen. (Bild: Kantonspolizei Zürich)

Die Rettungskräfte von Schutz & Intervention Winterthur konnten das Feuer in einem Winterthurer Solarium löschen. (Bild: Kantonspolizei Zürich)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

In Winterthur hat am Sonntagabend ein Solarium gebrannt. 

Um circa 17:30 Uhr ist bei Schutz & Rettung Zürich ein Anruf über den Brand eingegangen. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, quillte dichter Rauch aus dem Dach, als die Rettungskräfte von Schutz & Intervention Winterthur eintrafen. 

Diese drangen mit Atemschutz in das Haus ein und löschten das Feuer. Sie konnten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Geschäft verhindern.

Im Verlauf des Sonntagabends meldeten sich drei Jugendliche bei der Kantonspolizei Zürich. Sie gaben an, für den Brand im Solarium verantwortlich zu sein.

Die drei 14-Jährigen wurden verhaftet und für die Befragungen in eine Polizeistelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Winterthur geführt.

Beim Brand wurde keine Person verletzt. Es ist ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare