Pull down to refresh...
zurück

Public Viewings aus der Region ziehen Zwischenbilanz

Nach der Niederlage gegen Italien ist das Achtelfinal für die Schweiz in die Ferne gerückt. Betreiber einer Gartenwirtschaft und eines Public Viewings erklären, was ein Ausscheiden der Schweiz für sie bedeuten würde.

17.06.2021 / 20:55 / von: cba/asl
Seite drucken Kommentare
0
Die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft sorgen in Public Viewings und Betrieben jeweils für ausverkauften Plätzen. (Symbolbild: KEYSTONE/Urs Flueeler)

Die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft sorgen in Public Viewings und Betrieben jeweils für ausverkauften Plätzen. (Symbolbild: KEYSTONE/Urs Flueeler)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft sorgen in Public Viewings und Betrieben, welche die Spiele der EM live übertragen, jeweils für ausverkaufte Plätze. Der Betreiber der Gartenwirtschaft im Schaffhauser Mosergarten, Fabrizio di Luciano, ist auch nach der Niederlage der Schweiz gegen Italien optimistisch. Der Umsatz hänge nicht alleine vom Erfolg der Schweizer Nationalmannschaft ab, sagt Luciano. Man hoffe aber auf ein Weiterkommen der Schweiz. Dieses sei verbunden mit ausverkauften Plätzen in der Gartenwirtschaft. Aber auch die Favoriten des Turniers, beispielsweise Italien, würden viele Besucher anziehen, sagt Luciano weiter.

In Kreuzlingen werden die Spiele der EM in der Bodenseearena übertragen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Bodenseearena hat der Fussballverein AS Calcio Kreuzlingen ein Public Viewing organisiert. Der Präsident des Fussballvereins, Markus Meloni, ist wegen der gestrigen Niederlage nervös und fürchtet ein vorzeitiges Ausscheiden der Schweiz. Damit die Träume der Schweizer Nationalmannschaft über ein Erreichen des Achtelfinals erhalten bleiben, muss die Schweiz am Sonntag gegen die Türkei zwingend einen Sieg einfahren. Einen Sieg würden auch die beiden Betreiber der Public Viewings begrüssen.

Im Interview mit TELE TOP ziehen zwei Betreiber von Public Viewings Bilanz über die ersten Spiele der EM und geben einen Ausblick auf die restlichen:

Video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare