Pull down to refresh...
zurück

Handball-Schweizermeister trifft auf polnisches Spitzenteam

In der Handball-Champions-League treffen die Kadetten Schaffhausen auf das polnische Team Wisla Plock. Die Schaffhauser setzen auf ihre Heimstärke und hoffen auf einen Sieg.

15.11.2019 / 07:48 / von: swd
Seite drucken Kommentare
0
Die Kadetten Schaffhausen müssen sich am Sonntag gegen ein polnisches Spitzenteam beweisen. (Bild: kadettensh.ch)

Die Kadetten Schaffhausen müssen sich am Sonntag gegen ein polnisches Spitzenteam beweisen. (Bild: kadettensh.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen den Kadetten Schaffhausen und Wisla Plock, einer Spitzenmannschaft aus Polen, mussten sich die Schweizer geschlagen geben. Beim Auswärtsspiel verloren die Kadetten Schaffhausen 23:27. Laut Kadetten Spieler Jonas Schelker machte den Schaffhausern vor allem die aggressive Spielweise der Polen zu schaffen.

Am Sonntag können sich die Schaffhauser Zuhause in der BBC Arena revanchieren. Die Vorfreude auf das achte Gruppenspiel ist gross und die Erwartungen ebenso. Die Kadetten Schaffhausen möchten Wisla Plock bezwingen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt: In der Champions-League-Gruppe liegen die Kadetten auf dem vierten Platz, Wisla Plock auf dem dritten. Nur die besten zwei Teams kommen weiter. Jona Schelker sagt: «Wir müssen natürlich gewinnen, wenn wir noch eine Chance haben möchten, in der Champions League weiterzukommen.» Ein Sieg ist durchaus möglich: zwei von drei Heimspielen in der Champions League konnten die Kadetten Schaffhausen in der BBC Arena für sich entscheiden. Die andere Partie ging unentschieden zu Ende.

Was die zwei Kadetten Spieler Jonas Schelker und Luka Maros zum Spiel gegen Wisla Plock sagen, im TOP Regiosport:

audio

Das Spiel der Kadetten Schaffhausen gegen Wisla Plock ist am Sonntag in der BBC Arena in Schaffhausen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare