Pull down to refresh...
zurück

Rückschlag für Baupläne der Swica in Winterthur

Ein Quartierverein kämpft gegen den neuen Swica-Hauptsitz im Winterthurer Lindquartier. Nun wurden über 1000 Unterschriften für ein Referendum eingereicht. Somit dürften die Baupläne vors Volk kommen.

17.06.2019 / 21:28 / von: meg
Seite drucken Kommentare
0
Eine Visualisierung der Baupläne in Winterthur des Versicherers (Bild: Swica)

Eine Visualisierung der Baupläne in Winterthur des Versicherers (Bild: Swica)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Versicherer Swica will in Winterthur seinen Hauptsitz erneuern. Ein privater Gestaltungsplan regelt die Umsetzung des Neubaus im Quartier Lind. Der Bewohnerverein Inneres Lind wehrt sich gegen den Neubau. Nun hat der Verein am Montag über 1000 Unterschriften gegen die Baupläne eingereicht, berichtet der «Landbote». Somit dürften die Pläne der Swica vors Winterthurer Stimmvolk kommen.

Der Gemeinderat und der Stadtrat von Winterthurer hatten sich zuvor für das Projekt ausgesprochen. Der fünfgeschossige Neubau ordne sich gut in die Quartierhaltungszone ein, liess der Stadtrat verlauten.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare