Pull down to refresh...
zurück

Berset plädiert in Schaffhausen für Geduld bei der Maskenpflicht

Gesundheitsminister Alain Berset hat am Montag in Schaffhausen für Geduld bei der Aufhebung der Maskenpflicht plädiert. Die Schweiz befände sich momentan in einer guten Situation, aber diese sei nicht «vom Himmel gefallen».

17.05.2021 / 17:57 / von: sda/mma
Seite drucken Kommentare
0
Bundesrat Alain Berset, links, und Regierungsrat Walter Vogelsanger, Mitte, besichtigen das Impfzentrum Schloss Charlottenfels. (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Bundesrat Alain Berset, links, und Regierungsrat Walter Vogelsanger, Mitte, besichtigen das Impfzentrum Schloss Charlottenfels. (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gesundheitsminister Alain Berset will die Maskenpflicht noch nicht aufheben. Er fordert Geduld. Die jetztige Situation sei das Resultat des vorsichtigen Vorgehens. Deshalb geniesse die Schweiz auch Freiheiten, wie sie momentan nur wenige andere Länder auf dem Kontinent lebten. Einem Ende der Maskenpflicht für Geimpfte, wie das in den USA der Fall ist, steht er deshalb kritisch gegenüber. «Wir brauchen noch ein bisschen Geduld», sagte Berset.

Was der Gesundheitsminister während des Bsuchs gesagt hat – im Beitrag von RADIO TOP:

audio

Der Gesundheitsminister besuchte am Montag das kantonale Corona-Impfzentrum in Schaffhausen sowie den Uhrenhersteller IWC. Anlässlich des Besuchs gab der Schaffhauser Gesundheitsdirektor Walter Vogelsanger bekannt, dass der Kanton ab Dienstag eine fünfte Impfstrasse im Corona-Impfzentrum eröffnet.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare