Pull down to refresh...
zurück

Winzer präsentieren ihren Wein in Stein am Rhein

Am traditionellen Traubenblütenfest zeigen Winzer ihre besten Tropfen aus der Region. Das Fest wird seit Jahren in der ganzen Region zelebriert. In Stein am Rhein findet der Anlass zum ersten Mal in der Altstadt statt.

18.06.2022 / 18:18 / von: cfi/evo
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

TELE TOP war bei der Weindegustation dabei und fragt bei den Winzern nach, wie die Prognose für das Erntejahr 2022 aussieht.

Bei über 30 Grad und strahlender Sonne präsentieren die Winzer aus der Region ihre Weine. Das Traubenblütenfest wird seit Jahren im ganzen Blauburgunderland, der Schaffhauser Weinregion gefeiert. Für die Winzer ist der Anlass eine gute Möglichkeit ihre Weine zu präsentieren. Die Sorten haben sich in Stein in den letzten Jahren angepasst. Wegen den heisseren Temperaturen brauche es resistentere Sorten sagt Winzer Thomas Böhni im Interview gegenüber TELE TOP. Die Weinfreunde aus Stein am Rhein haben sich dieses Jahr zum ersten Mal für eine Weindegustation im der Altstadt entschieden. Man sei so näher bei der Bevölkerung heisst es bei den Organisatoren.

Das Traubenblütenfest findet in der Region noch bis Sonntagabend statt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare