Pull down to refresh...
zurück

Die Stadt Schaffhausen steht vor finanziellen Herausforderungen

Das Schaffhauser Stimmvolk hat gestern an der Urne eine Steuererhöhung um drei Prozentpunkte klar abgelehnt. Bereits heute präsentierte der Schaffhauser mit dem festgelegten Steuerfuss von 93 Prozent das neue Budget für 2019.

25.03.2019 / 17:54 / von: mma/vka
Seite drucken Kommentare
1
Daniel Preisig macht sich Sorgen um die zukünftigen Investitionen. (Bild: Screenshot/TELE TOP)

Daniel Preisig macht sich Sorgen um die zukünftigen Investitionen. (Bild: Screenshot/TELE TOP)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Auch ohne Steuer-Erhöhung

budgetiert die Stadt Schaffhausen mit einem leichten Plus für das kommende Jahr. Das Budget von 2019 sei viel weniger das Problem. Ab 2020 könnten aber die geplanten Investitionen, wie zum Beispiel die Sanierung der Rheinuferstrasse, zum Problem werden. Der Stadtrat rechnet in Zukunft mit Verlusten.

Anderer Meinung ist SVP-Politiker Mariano Fioretti. Die Stadt könne mit einfachen Mitteln, auch ohne Steuer-Erhöhung, schwarze Zahlen schreiben. Dazu müsse die Stadt bereit sein, zu sparen, sagt Mariano Fioretti im Gespräch mit TELE TOP. 

TELE TOP mit Reaktionen über das neue Budget 2019 der Stadt Schaffhausen:

Video

Beitrag erfassen

Lars Herrmann
am 26.03.2019 um 07:33
Richtig, sparen heisst die Devise! Komisch, einen Tag später mit ausgeglichenem Budget??? Hat es da überhaupt eine Steuererhöhung gebraucht? Ein Schelm, der dabei etwas Böses denkt...