Pull down to refresh...
zurück

Dimitrij Küttel kehrt aufs Spielfeld zurück

Er ist zurück: Der Kadetten-Captain Dimitrij Küttel kehrt am Donnerstag zurück aufs Spielfeld. Es ist sein erster Einsatz nach seinem Kampf gegen den Krebs.

16.09.2021 / 12:56 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Dimitrij Küttel streift sich das erste Mal nach der Chemotherapie das orange Leibchen über. (Bild: Kadetten Schaffhausen)

Dimitrij Küttel streift sich das erste Mal nach der Chemotherapie das orange Leibchen über. (Bild: Kadetten Schaffhausen)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Captain der Kadetten Schaffhausen greift wieder ins Spielgeschehen ein. Dimitrij Küttel kehrt nach überstandener Chemotherapie und anschliessendem Wiederaufbau am Donnerstag gegen GC Amicitia Zürich erstmals aufs Spielfeld zurück. Dies teilen die Kadetten Schaffhausen am Donnerstag mit.

«Ich freue mich enorm, dass ich nun endlich nicht mehr nur zuschauen, sondern aktiv Handball spielen darf. Es war eine lange und harte Zeit, unter welche ich nun einen Schlussstrich ziehen kann», erklärt Küttel. Die Rückkehr soll allerdings sachte angegangen werden. Küttel sagt: «Ich will gut auf meinen Körper hören und nichts forcieren.» Geschäftsführer David Graubner fügt an: «Wir beginnen vorsichtig mit Kurzeinsätzen und schauen von Tag zu Tag, wie es Dimitrij geht. Wir haben glücklicherweise einen breiten Kader, so dass wir ihm genügend Pausen geben können.»

Seinen letzten Einsatz hatte Dimitrij Küttel am 17. November 2020 gegen RK Eurofarm Pelister in der Europa League. Danach folgte die niederschmetternde Krebsdiagnose, die Chemotherapie und die harte Arbeit zurück in den Spitzensport.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare