Pull down to refresh...
zurück

«Es braucht eine Verschärfung der Kontrollen»

Der Fall des mutmasslichen Zertifikatfälschers im Schaffhauser Impfzentrum sorgt bei Kantonsräten für Empörung. Sowohl SP wie auch SVP finden, dass man den Personen, die Zertifikate ausstellen, ab sofort besser auf die Finger schauen muss.

25.11.2021 / 19:18 / von: mst/mma
Seite drucken Kommentare
0

0
Schreiben Sie einen Kommentar

video

«Es braucht eine Verschärfung der Kontrollen», sagt der Schaffhauser SVP-Kantonsrat Mariano Fioretti. Er ist erschüttert, als er am Mittwoch erfährt, dass jemand im Schaffhauser Impfzentrum gefälschte Covid-Zertifikate ausstellte.

Auch der SP-Kantonsrat Patrick Portmann war im ersten Moment konsterniert, wirklich überrascht ist er allerdings nicht: «Es gibt halt Leute, die die Pandemie nicht richtig ernst nehmen». Obwohl er es grundsätzlich richtig findet, dass am Arbeitsplatz eine Vertrauenskultur herrscht und nicht jeder jedem auf die Finger schauen kann, müsse sich jetzt etwas ändern. «So etwas darf nicht mehr passieren», sagt er.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare