Pull down to refresh...
zurück

Geschwindigkeit drosseln und Abstand halten

Das Sendegebiet von RADIO TOP ist mit einer weissen Mütze aufgewacht. Auch im Kanton Schaffhausen hat es geschneit. Dies hat sich negativ auf die Strassenverhältnisse ausgewirkt.

13.12.2019 / 17:30 / von: psc/mju
Seite drucken Kommentare
0
Der Schnee auf den Strassen führte zu zahlreichen Unfällen. (Bild: TELE TOP/Mattia Jutzeler)

Der Schnee auf den Strassen führte zu zahlreichen Unfällen. (Bild: TELE TOP/Mattia Jutzeler)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Rund ein Dutzend Meldungen von Unfällen sind am Freitagmorgen bei der Schaffhauser Polizei eingegangen. Grund dafür waren die Kälte, der Schnee oder die rutschigen Strassen. «Bei solchen Strassenverhältnissen muss der Abstand zum vorderen Auto vergrössert werden», sagt Daniel Graf.

Der Prüfungsverantwortliche hat solche Verhältnisse schon häufig erlebt. Unter der Kälte leidet auch die Batterie. «Diese sollte man nicht selber auswechseln», betont Daniel Graf.

TELE TOP hat sich vom Experten Tipps für eine unfallfreie Fahrt trotz Schnee auf den Strassen geholt.

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare