Pull down to refresh...
zurück

Herblingen SH: Zweispurige Kreiseleinfahrt sorgt für Verwirrung

Der Bau des Kreisels in Herblingen SH ist noch nicht beendet - und doch sorgt er bei den Autofahrern bereits für Verwirrung. Grund dafür ist die zweispurige Einfahrt.

07.12.2018 / 18:41 / von: mle
Seite drucken Kommentare
0
Die zweispurige Kreiseleinfahrt in Herblingen SH sorgt bei den Autofahrern für Verwirrung. (Screenshot: TELE TOP)

Die zweispurige Kreiseleinfahrt in Herblingen SH sorgt bei den Autofahrern für Verwirrung. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Bau des Kreisels in Herblingen, Schaffhausen ist noch nicht beendet - und doch sorgt er bei den Autofahrern bereits für Verwirrung. Grund dafür ist die zweispurige Einfahrt. 

Saniert wird der Kreisel vom Bundesamt für Strassen (Astra). Die ungewöhnliche Kreiseleinfahrt sei laut Stefan Hauser, Kommunikationsverantwortlicher Astra die optimale Lösung. Studien hätten bewiesen, dass eine zweispurige Zufahrt effizienter sei als ein zweispuriger Kreisel. 

Diesem Argument stimmt auch Thomas Hurter, Präsident des Automobilclubs der Schweiz (ACS) zu. Zum einen bräuchte ein Doppelkreisel flächenmässig viel mehr Platz und zum anderen wüssten viele Leute gar nicht, wie man in einem zweispurigen Kreisel richtig fährt. 

Ob die Signalisation vor und im Kreisel noch ausgebaut wird und wer denn bei einer zweispurigen Kreiseleinfahrt eigentlich den Vortritt hat, im TELE TOP-Beitrag:

video 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare