Pull down to refresh...
zurück

Hightech Teleskope für Sternwarte Schaffhausen

Mit einem riesigen Pneukran wurden gleich zwei Teleskope auf die Sternwarte Schaffhausen transportiert. Die alten Teleskope werden nach 20 Jahren Einsatz durch die neuen ersetzt.

12.12.2018 / 08:40 / von: eob
Seite drucken Kommentare
0
Die Sternwarte Schaffhausen hat zwei neue Teleskope bekommen. (Screenshot: TELE TOP/Valentin Kälin)

Die Sternwarte Schaffhausen hat zwei neue Teleskope bekommen. (Screenshot: TELE TOP/Valentin Kälin)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Eines der Beiden ist das 70cm Spiegelteleskop. Dieses Teleskop bietet insbesondere einen grossen Vorteil an. Im Vergleich zu den alten Teleskopen, werden nun die Sterne viel besser gesehen. Der Leiter der Sternwarte Schaffhausen Philipp Riesen zeigt sich nach der erfolgreichen Montage erleichtert. Über sechs Jahre hat es gedauert, bis die neuen Teleskope endlich in Schaffhausen ankamen. Neben den beiden neuen Teleskopen erwartet die Sternwarte aber noch ein weiteres.

TELE TOP war bei der Montag dabei:

video

 

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare